LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour

Nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich ganz begeistert von diesem Puder und möchte es auch nicht mehr missen.

Verpackung vom LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour

Ich durfte für Pinkmelon das LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour testen. Bei 10 g für knappe 30 Euro ist es kein Schnäppchen, daher sollte man sich vor der Anschaffung sicher sein, ob man es tatsächlich braucht.

Erster Eindruck:

Schon der erste Eindruck war wirklich positiv! Das Produkt kommt in einem Karton. Darin befindet sich ein kleiner Samtbeutel mit dem Puderkästchen. Überall steht Deluxe aufgedruckt. Auch auf dem ledernen Puderschwämmchen, das dem Puder beiliegt.

Das Puderkästchen besteht aus stabilem Plastik, im Inneren befindet sich ein Spiegel. Das Puder enthält auf der linken Seite eine gelbe Farbe und auf der rechten Seite eine lila Farbe. Es ist ein schönes Steppmotiv eingestanzt. Bei jedem Öffnen erinnert mich der Duft des Produktes an Traubenzucker.

Swatches vom LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour

Das Puder fühlt sich sehr weich an. Es gibt zwar gut Farbe ab, lässt sich aber auch leicht verblenden.

Erfahrungen:

Es wird empfohlen sich die gelbe Farbe unter den Augen aufzutragen. Dies soll Schatten und Unregelmäßigkeiten überdecken und eine Frische in das Gesicht zaubern. Die lila Farbe soll oberhalb der Wangenknochen aufgetragen werden. Ich vermute, dass man es an allen Stellen, an denen man auch Highlighter aufträgt, auftragen kann. Dies soll einen frischen und gesunden Teint verleihen, das Licht reflektieren und das Gesicht lebendiger wirken lassen.

Swatches auf der Hand vom LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour

Ich trage die beiden Puder immer erst auf, wenn ich schon fertig geschminkt bin. Da ich Puderschwämmchen nicht sonderlich mag, habe ich zunächst das Puder immer mit einem Pinsel aufgetragen. Leider wurde ich hier enttäuscht, denn man sieht absolut keinen Unterschied. Schließlich gab ich es bald auf und wechselte doch zu dem beiliegenden Puderschwämmchen.

Vor der Verwendung des LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour unter dem Auge

Nach der Verwendung des LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour unter dem Auge

Hiermit ist das Ergebnis wirklich sichtbar! Mein Gesicht wirkt mit den beiden Farben sehr viel frischer und gesünder! Der Effekt hält sich den ganzen Tag, nach einigen Stunden verblassen die Farben zwar ein wenig, was ich allerdings nicht so schlimm finde. Es handelt sich immerhin um ein Puder.

Ob der gelbe Ton zum Setten des Concealers geeignet ist, kann ich leider nicht sagen, da mir die deckende Schicht des gelben Puders bereits ausreicht und ich daher keinen Concealer mehr brauche. Was ich allerdings etwas bemängeln muss ist, dass das gelbe Puder die Augenfältchen stark betont.

Mein Fazit zum LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour:

Obwohl der Preis sehr hoch scheint, kann ich das Puder weiterempfehlen! Es ist sehr weich und verleiht der Haut einen gesunden, frischen Teint. Seitdem ich es habe, verwende ich es jeden Tag (Lilaton als Highlighter-Ersatz). Daher kann ich auch sagen, dass es sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint