Luxe Elixir Translucent Powder

Relativ hoch angesetzter Preis für ein schimmerndes Puder, welches keine Unreinheiten abdeckt.

Luxe Elixir Translucent Powder

Die Verpackung das Puders ist sehr schlicht in Schwarz/Weiß gehalten und aus Plastik, macht aber trotzdem einen guten Eindruck.

Die Farbnuance war beim Bestellen online und auf der Verpackung für mich nicht ersichtlich.
Vor dem ersten Öffnen muss eine Folie abgezogen werden, welche die kleinen Puderöffnungen abdeckt.

Luxe Elixir Translucent Powder
Mitgeliefert wird neben einer kleinen sehr kurzen Anleitung zur Anwendung auch ein Stoffpad zur Applikation. Leider muss ich dazu sagen, dass ich mit einem Pinsel besser klar komme, da das Puder nur sehr großflächig aufgetragen werden kann. Das Pad ist relativ dick und daher nicht besonders flexibel – weder in der Puderaufnahme noch beim Auftragen.

Luxe Elixir Translucent Powder

Zum Puder selbst kann ich nur Positives sagen, es sorgt für leichtes angenehmes Schimmern auf der Haut und wirkt nicht aufgesetzt.

Luxe Elixir Translucent Powder

Es hält ziemlich lange, einen Tag übersteht es gut und die Haut fühlt sich angenehm weich und keineswegs ausgetrocknet an.

Der Geruch ist neutral.

Es deckt nicht sonderlich stark, was laut Hersteller jedoch nicht im Vordergrund dieses Puders steht. Auf unreiner Haut ist es nicht zu empfehlen, da diese Stellen in Verbindung mit dem Puder sehr hässlich herausstechen. Ich empfehle eine leichte Creme darunter, dann ist es in Ordnung.

Luxe Elixir Translucent Powder
Der Preis bei amazon ist mit aktuell ca. 11€ meiner Meinung nach ziemlich hoch angesetzt, dafür dass es nur schimmernd und nicht deckend ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint