Makeup Factory Mineral Fixing Powder, Farbe: Transparent (LE)

Dieser Puder hinterlässt ein weichgezeichnetes, ebenmäßiges Hautbild, das sich sehr samtig anfühlt. Dabei krümelt er aber leider sehr stark!

Makeup Factory Mineral Fixing Powder, Farbe: Transparent (LE)

Hierbei handelt es sich um den Mineral Fixing Powder in „Transparent“ Nr. 1 von Make Up Factory, den ich für Pinkmelon.de in den vergangenen zwei Wochen testen durfte. Er ist in der aktuellen „The Art Of Shaping“ Limited Edition von Make Up Factory in allen Müller-Filialen für 19,95 € erhältlich. Enthalten sind 10 g.

Makeup Factory Mineral Fixing Powder, Farbe: Transparent (LE)

„Seidig zart lässt sich der neue Mineral Fixing Powder in „Transparent“ Nr. 1 auftragen. Der mattierende Puder hinterlässt ein samtiges Hautgefühl und kann alleine oder über dem Make up aufgetragen werden. Das Make up wird fixiert, der Teint erscheint ebenmäßiger. Lichtreflektierende Pigmente lassen die Haut strahlen. Der hochwertige Saphirpuder zaubert einen matten, natürlichen und ebenmäßigen Teint mit transparentem Finish. Der gepresste, parabenfreie Puder ist ideal für unterwegs. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. (Mineral Fixing Powder €19,95)“

Quelle: ICB innovative cosmetic brands GmbH

Makeup Factory Mineral Fixing Powder, Farbe: Transparent (LE)

Der Puder befindet sich in einer matt-schwarzen, rundlichen Verpackung. Die Oberfläche ist leicht gewölbt, sodass das Produkt schön in der Hand liegen kann. Auf der Vorderseite ist das Logo von Make up Factory silbern abgebildet. Die Oberfläche fühlt sich von außen glatt an und die Verpackung macht insgesamt einen recht hochwertigen Eindruck. Innen ist neben dem weißen Puder noch ein runder Spiegel angebracht.

Auftrag & Wirkung
Ich trage meine Puder immer mit einem fest gebundenen Kabuki-Pinsel auf. Hierbei ist mir direkt aufgefallen, dass der Puder recht weich gepresst ist, da ich nach dem ersten Auftrag schon direkt Abdrücke vom Pinsel darin hatte. Des Weiteren krümelt das Produkt leider sehr stark. Das weiße Produkt fällt insbesondere auf dunklen Hosen etc. direkt auf, weshalb ich beim Auftrag immer gut aufpassen musste, damit ich mir nicht die Kleidung damit schmutzig machte.
Auf der Haut wird die Farbe des Puders transparent. Kurz nach dem Auftrag ist es noch leicht weiß, aber nach kurzem Einarbeiten ist es so nicht mehr sichtbar. Dafür wirkt die Haut leicht weichgezeichnet und der Puder hinterlässt ein samtiges Finish. Auch meine leicht vergrößerten Poren neben der Nase wirken nach dem Auftrag feiner und nicht mehr so auffällig. Ich finde es zudem gut, dass das Gesicht mit dem Puder nicht blasser wird, da das Produkt aufgetragen ja transparent ist.

Makeup Factory Mineral Fixing Powder, Farbe: Transparent (LE)

Die Herstellerversprechen, dass dieser Puder einen matten, natürlichen und ebenmäßigen Teint zaubert, kann ich damit also bestätigen. Die Mattierung ist definitiv vorhanden, allerdings hält sie nicht allzu lange an. Dabei muss aber gesagt werden, dass meine Haut nach jedem langen Arbeitstag mit jedem Puder anfängt zu glänzen. Ich würde aber sagen, dass mein Make-Up mit diesem Puder länger hält und nicht so schnell verrutscht. Meine Haut wurde durch das Produkt nicht ausgetrocknet und ich hatte keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Trotz des relativ hohen Preises würde ich diesen Puder weiterempfehlen, da er ein wirklich schönes Finish hinterlässt.

Fazit

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint