Manhattan 2 in 1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 17 Rose

Eine Puder, das meinen Vorstellungen vollkommen entspricht!

Produktinfos
Gekauft habe ich das Puder bei Rossmann, normalerweise kostet es um die 4-5 Euro, aber da es gerade 25% auf Kosmetik von Manhattan gab, habe ich zugeschlagen. Das Puder kann man laut Hersteller als normales Kompaktpuder benutzen oder man trägt es nass auf wie ein Make-Up. Außerdem soll es auch für empfindliche Haut geeignet sein, es ist dermatologisch getestet und parfümfrei.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Die Verpackung finde ich ziemlich praktisch, klappt man sie auf, erscheint das Puder und ein Spiegel. An der Seite kann man ein Schublädchen rausziehen, darin liegt eine Puderquaste. Da das Puder parfümfrei ist, riecht es relativ neutral und halt pudrig. Wenn man mit einem Pinsel darin rumrührt, krümelt es schon ziemlich, mit der Puderquaste jedoch kaum oder gar nicht. Bisher bin ich mit den Quasten eigentlich nie zurechtgekommen, aber mit dieser hier klappt es super.

Ich trage das Puder auf, nachdem meine Tagespflege eingezogen ist. Ich nehme die Quaste und verteile das Produkt trocken im Gesicht. Nass deckt es zwar stärker, aber irgendwie ist es dann viel dunkler (wie ihr auf dem Foto vielleicht erkennen könnt). Aber die Deckkraft reicht mir trocken auch völlig aus. Irgendwie gleicht das Puder das Hautbild aus und man erkennt Rötungen gar nicht mehr, finde ich. Die Haltbarkeit ist auch okay, außer auf der Nase. Bei mir ist diese ziemlich fettig und glänzt nach maximal einer Stunde wieder. Ich habe auch ziemlich empfindliche Haut und habe es super vertragen. Es hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet oder ähnliches.

Fazit
Mich hat dieses Puder vollkommen überzeugt und ich werde es wieder nachkaufen!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint