Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

Heute stelle ich euch das Manhattan 2in1 perfect teint powder & make up in der Farbe 20 Peach vor. Das Produkt ist bei dm erhältlich und kostet 4,45 €.

Aussehen und Geruch:
Das Produkt kommt in einer quadratischen Hülle mit schwarzem Boden und hautfarbenem Deckel. Außerdem sind 2 Fächer in den Boden integriert. Klappt man den Deckel auf, in den ein kleiner Spiegel geklebt ist, so gelangt man zum Produkt selbst. Zieht man das zweite Fach auf, kommt ein kleines Schwämmchen zum Vorschein, mit dem sich das Produkt auftragen lässt.
Den Geruch empfinde ich trocken als ok, feucht als ein wenig unangenehm. Irgendwie stinkt das Produkt dann.

Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

„Das Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up Peach 20 lässt sich trocken als samtig-mattes Puder auftragen oder feucht als zartdeckendes Make-up. Das parfümfreie Produkt mit zweifacher Anwendungsmöglichkeit schützt und pflegt mit Vitamin E und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Mit Schubfach für Make-up-Schwämmchen.“

Eigene Erfahrung:
Als Puder:
Benutzt man das Produkt als Puder, kann man das mitgelieferte Schwämmchen oder einen Pinsel zum Auftragen benutzen. Das Schwämmchen sollte allerdings komplett trocken sein! Das Puder haftet ganz gut auf der Haut, mattiert sie und deckt ein paar Unreinheiten ab. Es hält durchschnittlich lange und muss nach ein paar Stunden nachgepudert werden. An sich liefert es aber ein natürliches Ergebnis.

Als Make up:
Ale Make-up hat das Produkt mich leider sehr enttäuscht. Um das Puder feucht zu bekommen, mache ich das Schwämmchen nass und reibe damit so lange im Puder herum, bis dieses eine cremige Textur bekommt. Dies gestaltet sich allerings etwas schwierig, da es mehr vor sich hin bröckelt, als wirklich cremig wird. Trägt man diese „Creme“ nun mit dem Schwamm auf das Gesicht auf, hinterlässt er unschöne Streifen und gibt viel zu viel Produkt ab, das sich recht schwer auf der Haut verteilen lässt. Das Ergebnis sieht unnatürlich und fleckig aus.

Ein weiterer Nachteil: Das Produkt und der Schwamm (der nach Anwendung ausgewaschen werden sollte) müssen wieder komplett abtrocknen, bevor man sie erneut als Puder verwenden kann. Das dauert eine ganze Weile.

Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

Fazit:
Als Puder ganz ok, als Make-up nicht so gut. Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. 2in1 Puder & Make-up Produkte werde ich in Zukunft eher mit Vorsicht betrachten.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint