MANHATTAN CLEARFACE 2in1 powder & make-up, Farbe: 76 sand

Ein Produkt welches Pickel und Hautunreinheiten gut abdecken kann.

Im Folgenden werde ich etwas über das MANHATTAN CLEARFACE 2in1 powder & make-up berichten. Ich habe es in der Nuance 76 Sand gekauft.
Das Produkt kann man in jedem Drogeriemarkt kaufen. Es kostet um die 4 Euro. Den Preis für das Produkt finde ich völlig in Ordnung.
Auf der Vorderseite des Tiegels sind Herstellerinformationen zu lesen und ein Hinweis, dass es gegen Pickel sein soll. Der Tiegel selbst ist hellblau gehalten und rund. Von außen kann man das Produkt schon erkennen, da es einen durchsichtigen Deckel hat. In dem Tiegel selbst ist nicht nur das Puder enthalten, sondern auch noch ein kleines Schwämmchen.

Der Deckel lässt sich sehr gut nach hinten klappen und auch wieder schließen. Er ist sehr stabil und geht beim Runterfallen auch nicht sofort kaputt. Ein bißchen schade finde ich es, dass kein Spiegel dabei ist.

Das Puder ist sehr zart, aber ein bißchen hart gepresst, wie ich finde. Es lässt sich aber trotzdem mit einem Pinsel oder mit dem Schwämmchen leicht aufnehmen.
Das Schwämmchen kann man leider nicht so lange anwenden, da es nach mehrmaligem Benutzen einfach nur matschig und unrein aussieht. Deshalb habe ich nach einer Weile einfach einen Pinsel verwendet. Das Schwämmchen selbst ist aber sehr weich zu meiner Haut.

Das Puder lässt sich sehr gut auftragen, es hält sehr gut auf meiner Haut und trocknet sie nicht aus. Es sieht sehr natürlich aus und man bekommt nicht den Eindruck, dass man zugespachtelt aussieht. Kleine Unreinheiten und Pickelchen werden sanft von dem Puder abgedeckt. Es brennt nicht auf der Haut, wenn es  mit Pickelchen in Berührung kommt. Es fühlt sich angenehm. Ich habe das Gefühl, dass die Haut trotzdem sehr gut atmen kann.

Das Puder lässt sich sehr gut abschminken.
Es hält ca. 5-6 Stunden, danach würde ich es wieder erneut benutzen. Einen Duft habe ich nicht wirklich festgestellt, es riecht für mich einfach nur nach Puder.

Ich habe eigentlich nichts Negatives an diesem Produkt gefunden.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint