Post Type Selectors

Manhattan clearface 2in1 powder & make-up, Farbe: 77 natural

Tolles Puder oder stark deckendes Make-Up, je nach Anwendungsweise. Für Menschen, die sich mit unreiner Haut plagen und nicht so viele unterschiedliche Produkte rumstehen haben wollen eine gute Lösung.

Bei dem Manhattan Clearface Produkt handelt es sich um ein Puder, welches feucht aufgetragen als Make-Up dienen soll. Da ich dies sehr spannend fand, nahm ich es bei Rossmann für ca. 5€ mit. Es sind 11g bei einer Haltabarkeit von 24 Monaten enthalten.

Ich habe mich für die Nuance 77 natural entschieden, da ich mir das Puder mitten im Winter gekauft habe und schon sehr blass war.

„Ob trocken als Puder oder feucht als Make-up: dieser Alleskönner sorgt nicht nur für einen schönen Teint, sondern wirkt auch stark gegen Pickel. Speziell bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut geeignet. Spitzenklasse: Das 2in1 Powder & Make-up verbindet gleich zwei Produkte in einem und ist durch seine spezielle Konsistenz 2-fach anwendbar. Trocken aufgetragen mattiert es als Puder glänzende Hautpartien und sorgt für einen reinen Teint. Mit feuchtem Schwämmchen appliziert, erhält man ein tolles Make-up, welches Pickel und Unreinheiten zuverlässig abdeckt. Ideal für unterwegs! Langfristig beugt es auch der Neubildung von Pickeln und Unreinheiten vor. Achtung: Die Box vom 2in1 Powder & Make-up leuchtet im UV-Licht! Nie wieder Make-up Suche in der Disco! Die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit gegen Pickel ist dermatologisch bestätigt.“

Das Puder ist in einem Döschen mit milchigem Klappdeckel und hellblauem Unterteil, ob es wirklich im UV-Licht leuchtet kann ich euch leider nicht verraten, da ich mich gewöhnlich nicht in der Disco mitten auf der Tanzfläche ohne Spiegel schminke. 😀 Ich lege aber auch nicht viel Wert auf dieses Herstellerversprechen.

Das Puder lässt sich sowohl mit dem beigelegten Schwämmchen, Pinsel und Puderquaste leicht und gleichmäßig verteilen. Die Haut wird sofort mattiert und wirkt eben, eventuelle Pickel und Unreinheiten werden zuverlässig abgedeckt. Das Hautgefühl ist sehr weich und angenehm. Es trocknet die Haut nicht aus und hält einige Stunden, wenn man es morgens aufgetragen hat, muss man erst gegen Abend erste glänzende Stellen nachpudern. Die Pickel werden durch regelmäßige Anwendung wirklich weniger und bereits vorhandene trocknen aus und klingen ab, ohne durch diese Wirkung die nicht befallene Haut zu belasten.

Als Make-Up habe ich es mit dem Schwämmchen aufgetragen, was ich vorher leicht befeuchtet habe. Für mich fällt es als Make-Up leider durch, da es mir zu stark deckt und total maskenhaft aussieht. Das Ergebnis als Make-Up wird zwar gleichmäßig, sieht mir aber zu unnatürlich aus. Ich denke für stark von Pickeln und Rötungen Geplagte, ist es dennoch brauchbar.

Für mich wurden die Herstellerversprechen eigentlich erfüllt, jedoch werde ich es nur als Puder nutzen, da es mir als Make-Up zu stark deckt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint