MANHATTAN CLEARFACE Compact Powder, Farbe: 76 Sand

Sorgt für gleichmäßigen, frischen Teint, verstopft die Poren nicht. Sehr gut dank Schwämmchen auch für unterwegs geeignet. Reduziert jedoch nicht merklich Unreinheiten und Pickel.

MANHATTAN CLEARFACE Compact Powder, Farbe: 76 Sand

Ich benutze das Puder schon seit bestimmt 5 Jahren und kaufe es mir regelmäßig nach, da ich super zufrieden damit bin! Das Puder gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen (vanilla, beige, sand und natural), für meinen Hautton hat sich die Farbe 76 sand als die passendste herausgestellt. Man bekommt alle Varianten bei dm für ca. 3,45€.

Aussehen :
Das Design des Puders finde ich ein wenig überladen. Dadurch, dass der Deckel durchsichtig ist, sieht man Schatten des Aufdrucks auf dem Schwämmchen, was zu Illusionen und schlechter Lesbarkeit führt. Ich persönlich finde es ein wenig anstrengend, mir das Puder genau anzusehen. Das Schwämmchen passt perfekt in die Verpackung und hat ein schmales Ende als Griff. Somit liegt es beim Auftragen gut in der Hand. Zwischen Puder und Schwämmchen ist noch ein Plastikschutz, damit beides nicht permanent in Kontakt ist.

MANHATTAN CLEARFACE Compact Powder, Farbe: 76 Sand

„Mit dem langanhaltenden Compact Powder deckst du Hautunreinheiten langanhaltend ab, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Das Puder mattiert nicht nur, sondern bekämpft sogar Pickel und beugt gleichzeitig neuen vor. Dein Hautbild wirkt durch das Puder sichtbar verfeinert und ebenmäßig. Antibakteriell. Reduziert Hautglanz.“

„Je nach Bedarf auf glänzende und unreine Hautpartien auftragen.“
Mittlerweile benutze ich hierfür lieber einen Pinsel, als das mitgelieferte Schwämmchen, da dieser sehr viel weniger Puder aufnimmt und man somit auch nicht zu viel auf das Gesicht bringt. Außerdem kann man mit einem Pinsel feiner und präziser arbeiten und die Poren verstopfen weniger. Für unterwegs eignet sich das Schwämmchen jedoch ganz gut.

Eigene Erfahrung:
Das Puder mattiert sofort glänzende Haut und deckt sorgfältig ab. Der Unterschied ist sehr gut auf dem vorher-nachher-Bild zu erkennen. Da ich selten Make-up benutze, ist es das ideale Finish, um meine Haut reiner und gleichmäßiger wirken zu lassen. Ab und zu pudere ich gerne nochmals nach, sollte sich irgendwann doch eine glänzende Hautpartie oder ein Pickelchen durchmogeln. Allerdings konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass es tatsächlich Hautunreinheiten vorbeugt oder Pickel bekämpft. Eher habe ich das Gefühl, dass es die Schwellung nimmt und dabei hilft, dass nicht so viele Bakterien an die Pickel kommen. Damit werden sie zwar nicht weniger, aber auch nicht schlimmer.

MANHATTAN CLEARFACE Compact Powder, Farbe: 76 Sand

Fazit:
Ich benutze das Puder sehr gerne, um meinen Teint frischer zu machen und Unreinheiten abzudecken. Es deckt gleichmäßig und natürlich und lässt sich dank des Schwämmchens unterwegs leicht auftragen. Pickel werden zwar nicht vermieden, aber auch nicht verschlimmert.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint