Manhattan Clearface Powder Pearls

Puderperlen, die die Haut bis zu sechs Stunden mattieren und dank dezenter Glitzerpartikel lebendiger aussehen lassen.

Die Manhattan Clearface Powder Pearls sind zum Preis von ca. 4€ erhältlich. Der Hersteller verspricht, dass die Puderperlen Hautglanz reduzieren und gegen Pickel wirken sollen. Ich kann schon von vorne herein sagen, dass das Produkt bei mir nicht gegen Pickel gewirkt hat, aber sie auch nicht verstärkt hat.

Die Puderperlen befinden sich in einer abschraubbaren Dose (Inhalt: 20g) und enthalten außer den Perlen, die in verschiedenen Beige- Tönen gefärbt sind, auch noch ein kleines Schwämmchen zum Auftragen des Produkts. Um überhaupt Puder zu erhalten, sollte man die Dose vor dem Öffnen leicht schütteln.

Der beigelegte Schwamm ist für mich nicht zu gebrauchen, da er das Produkt nur unter viel Druck aufnimmt und es nicht gut auf dem Gesicht abgibt. Ich verwende daher immer einen Pinsel, mit dem sich das Puder sehr gut aufnehmen und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen lässt. Es mattiert die Haut leicht ohne sich abzusetzen und passt perfekt zu meiner normalen Hautfarbe. Ich kann leider nicht sagen, ob es sich hellerer Haut genauso gut anpasst. Das lose Puder enthält außerdem leichte Glitzerpartikel, die man unter bestimmtem Lichteinfall auf der Haut sehen kann. Diese Partikel sind allerdings so dezent, dass man das Puder auch im Alltag tragen kann und das Gesicht dadurch lebendiger aussieht. Die mattierende Wirkung sowie die Glitzerpartikel bleiben bis zu sechs Stunden auf meiner Haut, dann ist es an der Zeit nachzupudern.

Ich finde das Produkt sehr gut, da es meine schnell fettende Haut gut mattiert und ich den leichten Glitzer sehr mag. Ich werde das Produkt auf jeden Fall nachkaufen. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern bis es soweit ist, da die Perlen sehr ergiebig sind und lange halten. Wer Glück hat, kann das Produkt in der Rabattkiste im dm-Drogeriemarkt für 1,75€ kriegen – ob das Produkt zur Zeit in jedem dm reduziert ist, weil es eventuell aus dem Sortiment genommen wird, kann ich nicht sagen.
Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, da die Puderperlen bei mir ein natürliches und ebenmäßig mattiertes Hautbild schaffen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint