Manhattan Soft Compact Powder, Farbe: 01 naturelle

Ein Puder, das ich mir dank der guten Qualität immer wieder kaufen werde.

Heute stelle ich euch das Manhattan Soft Compact Powder in der Farbe 01 naturelle vor. Es ist die hellste Farbe und auch für Leute mit sehr hellem Hautton geeignet. Das Puder ist relativ günstig. In normalen Drogerien kostet es ca. 3,25€.

Die Verpackung ist schlicht gehalten, aber sehr raffiniert. Das Puder befindet sich unter dem durchsichtigen Deckel. Jedoch hat die Verpackung unten rechts eine kleinere Schublade, in der sich eine Quaste befindet. Ich verwende diese zwar kaum, da ich Puder lieber mit einem Pinsel auftrage, allerdings ist die Quaste nicht schlechter als andere.

Der Hersteller verspricht eine ebenmäßiges, samtiges Aussehen, Schutz und Pflege mit Vitamin E.
Hergestellt wurde das Puder in Deutschland.

Ein einfacher Auftrag ist mit der beiliegenden Quaste gut und gleichmäßig möglich. Das Puder hält den ganzen Tag, allerdings fängt es bei Schweiß an flüssig zu werden (was ja klar ist). Im Sommer ist das Puder aber trotzdem sehr angenehm, weil man es nicht spürt und es die Haut nicht zukleistert.

Das Puder deckt gut, allerdings deckt es natürlich nicht alles ab. Starke Unreinheiten sollte man vorher zum Beispiel mit einem Concealer bedecken.

Leider habe ich das Gefühl, dass das Puder meine Haut leicht austrocknet, was aber kein Problem für mich ist, da ich meine Haut jeden Abend eincreme und meine Creme das einfach wieder ausgleicht.

Fazit: Ein natürliches Puder, das hält was es verspricht.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Manhattan Soft Compact Powder, Farbe: 01 naturelle”

1. Sterntaler

Das Puder benutze ich seit Jahren… .

Bin absolut zufrieden und immer wieder zu genau diesem Produkt zurückgekommen.

Ich finde allerdings schon, dass es für ein Puder eine extrem hohe Deckkraft hat. 🙂

Ich mag das Finish einfach super gern; sehr matt und fein.

2. Schokoflocke

Ich benutze das Puder ebenfalls schon sehr lange.
    Für ein Puder hat es natürlich eine hohe Deckkraft, es ist ja klar, dass man Augenringe, etc. vorher abdecken muss 😉
    Das Finish finde ich ebenfalls ganz toll. Die Haut fühlt sich einfach super toll an und sieht auch so aus. 🙂