Manhattan Soft Compact Powder, Farbe: 03 Beige

Gutes Puder, das sehr günstig ist. Es gleicht kleine Farbunterschiede problemlos aus und hält gut ein paar Stunden. Außerdem ist es in vielen (auch hellen) Nuancen erhältlich.

Heute möchte ich euch das Puder vorstellen, was ich schon ein paar Monate benutze und was zu meinem absoluten Lieblingspuder geworden ist, nämlich das Manhattan Soft Compact Powder.

Allgemein: Zur Zeit habe ich die Nuance 03 Beige, beim nächsten Kauf werde ich mir aber die 02 zulegen. Das Puder kostet 3,25 und enthält 9 Gramm.

Auftrag: Meistens benutze ich für den Auftrag einen Pinsel, es geht aber auch mal schnell mit der enthaltenen Puderquaste. Das Puder lässt sich schnell und gleichmäßig verteilen und verbindet sich gut mit der Haut, daher ist es auch sehr angenehm und leicht und man fühlt sich nicht zugekleistert.

Deckkraft: Ich finde die Deckkraft dieses Puders ganz gut, es gibt bessere, aber es gibt auch viel, viel schlechtere. Das Puder gleicht kleine Farbunterschiede problemlos aus. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es das Puder in so vielen hellen Nuancen gibt. Drogeriefoundations sind nämlich alle zu dunkel für mich, aber bei diesem Puder mache ich in „beige“ nichts falsch und meine Hautfarbe wird auch nicht verfälscht, obwohl es einigermaßen deckt. Intensivere Rötungen oder Pigmentierungen muss man natürlich zusätzlich abdecken.

Hafttfestigkeit: Bei mir hält das Puder sehr gut und es mattiert auch einige Stunden. Nach einem halben Tag fange ich etwas an zu glänzen, aber das finde ich in Ordnung, da ich auch stellenweise sehr ölige Haut habe. Wenn ich extrem schwitze, verabschiedet sich auch das Puder, aber das ist wohl normal.

Kritik: Um die Nase herum habe ich ziemlich trockene Haut, deswegen muss ich mich da vorher eincremen, sonst sieht es mit dem Puder wirklich schlimm aus. Wenn man also sehr trockene Haut hat, muss man sich auf jeden Fall vorher eincremen, sonst ist dieses Puder nicht empfehlenswert.

Fazit: Für mich ein sehr gutes Puder, das ich jederzeit wieder kaufen würde (wenn auch in einem anderen Farbton). Es hält lange, lässt sich einfach auftragen und die Deckkraft ist für mich ausreichend.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint