Post Type Selectors

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Für mich das perfekte Puder, welches ich gerne benutze und immer wieder nachkaufe. Daher auch von mir eine klare Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe für euch das Manhatten soft compact powder in der Farbnuance „0 transparent“ getestet.

Die Verpackung ist recht schlicht in Schwarz mit einem durchsichtigen Deckel gehalten. Eine Besonderheit an der Verpackung ist, dass es eine kleine Schublade gibt, in der ein Schwämmchen ist. Ich benutze dieses Schwämmchen um das Puder aufzutragen, da ich finde, dass der beste Effekt mit diesem Schwämmchen erzielt wird.

„Die mikrofeine Rezeptur für ein samtig-weiches finish – pflegt und schützt ebenmäßig mit Vitamin E – dermatologisch getestet“

Dank des Schwämmchens lässt sich das Puder sehr leicht verteilen. Mit einem Pinsel sieht das Endergebnis nicht ganz so schön aus wie mit dem Schwämmchen.

Nach dem Auftragen des Puders fühlt sich die Haut sehr weich an. Das Puder wirkt nicht schwer, sodass man nicht das Gefühl eines Maskeneffekts hat. Es lässt die Haut atmen.

Durch die samtig-weiche Formel ist das Ergebnis sehr natürlich. Das Gesicht sieht nicht künstlich aus, da dieses Puder wirklich nur mattiert und keine Farbe enthält. Somit lässt das Puder nur den Glanz verschwinden und „färbt“ nicht das Gesicht.

Eine Zeit lang hatte ich das Problem, dass meine Haut sehr durch dieses Puder ausgetrocknet wurde. Zu der Zeit habe ich nur Puder getragen. Sobald man eine Tagescreme unter dem Puder trägt, ist das aber nicht mehr der Fall. Mittlerweile trage ich meine Tagescreme und die Foundation vor dem Puder auf und ich bin sehr zufrieden.

Das Puder hält den ganzen Arbeitstag, es sei denn, man wischt sich ständig durch das Gesicht oder zieht sich andauernd um. Ich habe es einmal geschafft ein wenig Puder an dem Pulli meines Freundes zu verlieren, als ich in seinem Arm eingeschlafen bin. Da das aber wahrscheinlich kein Puder schaffen würde, ist das für mich kein negativer Kritikpunkt.

Meiner Meinung nach erfüllt dieses Puder die Herstellerversprechen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint