Manhattan Soft Compact Powder (Natural Look), Farbe: 8 Vanille

Ein Puder, das meiner Meinung nach seine Herstellerversprechen einhält. :)

Ich habe das „Soft Compact Powder“ von Manhattan in der Farbe „8 Vanille“ getest.

• VERPACKUNG:

Das Puder befindet sich in einer viereckigen Dose aus Plastik. Die untere Hälfte, wo sich das Produkt befindet ist schwarz gehalten und die obere Hälfte, womit man die Dose öffnet und schließt, ist durchsichtig. So kann man direkt das Produkt sehen. Vorne ist auf dem durchsichtigen Plastik das Logo (mittig), der Markenname (links an der Seite), der Produktname (unten), und die Farbnuance (unter dem Produktnamen) aufgedruckt. Oben ist noch ein Pfeil, mit dem Hinweis, dass in der Schublade in der schwarzen Hälfte der Dose eine Quaste vorhanden ist.
Das Produkt ist in einem kreisförmigen Metallpfännchen… Was mich jedoch stört ist, dass kein Spiegel vorhanden ist. So muss man immer einen separat dabei haben.
Hinten auf der Verpackung sind noch Infos über das Produkt aufgedruckt.

• PREIS, HALTBARKEIT UND INHALT:

Das Puder hab ich im Dm für ca. 5-6 Euro gekauft. Es sind 9 Gramm enthalten und man kann es 24 Monate benutzen.

• HERSTELLERVERSPRECHEN:

„Dieser mikrofeine Puder verleiht der Haut ein ebenmäßiges, samtigmattes Aussehen. Schützt und pflegt mit Vitamin E.“

• ANWENDUNG:

Ich wende das Puder mit einem Puderpinsel an, denn ich finde mit dem dazugehörigen Schwämmchen sieht das Puder viel zu künstlich im Gesicht aus.
Als ich mit dem Pinsel in kreisenden Bewegungen in das Produkt gegangen bin, hatte ich direkt viel Puder auf dem Pinsel. Danach ist meistens auch die ganze Verpackung ein bisschen mit dem Puder voll…
Ich trage das Puder sanft in kreisenden Bewegungen in meinem Gesicht und auf meinem Hals auf.

• ERGEBNIS:

Wow! Das Puder hat mein Gesicht total mattiert und hinterlässt einen schönen, natürlichen und samten Puppenteint. Mein Hautgefühl ist sehr gut und meine Haut fühlt sich weich an. Dass das Puder den ganzen Tag hält, kann ich nicht bestätigen, da man das bei einem Puder sehr schlecht sehen kann… Jedoch sah mein Gesicht im Laufe des Tages nicht fettig aus. 🙂
Wenn ich jedoch mit dem Finger an manchen Stellen (z.B. unter den Augen) drübergehe, habe ich ganz wenig Produkt auf dem Finger. Dies ist jedoch nicht so schlimm…
Dieses Puder hat meine Erwartungen echt übertroffen. 🙂

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Manhattan Soft Compact Powder (Natural Look), Farbe: 8 Vanille”

1. irreal

So teuer? =O
    Ich hab gerade mal 3,25€ gezahlt …

2. Alev

Echt?

Ich hab graad rechachiert und manche haben sogar bis 8 Euro für das Puder bezahlt :O