MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: Chocolat 9

Ein Produkt, das mich sehr überzeugt hat und das ich gerne nachkaufen werde!

Ich habe das Soft Compact Powder, Natural Look von MANHATTAN in der Farbe „Chocolat 9“ getestet. Das Puder befindet sich in einer schwarzen Verpackung, der aufklappbare Deckel ist durchsichtig, sodass das Produkt sichtbar wird. Die Besonderheit der Verpackung ist, dass sich der untere Boden der Verpackung nach rechts herausschieben lässt, in dieser „Schublade“ wird die Puderquaste verstaut, welche beim Kauf inklusive ist.

Das Produkt hat um die 4€ gekostet. Das Herstellerversprechen lautet: „Dieser mikrofeine Puder verleiht der Haut ein ebenmäßiges, samtig-mattes Aussehen. Schützt und pflegt mit Vitamin E.“
Ich habe das Puder sowohl mit der beigelegten Puderquaste getestet als auch mit einem Puderpinsel. Das Produkt lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen, jedoch war ich beim ersten Verwenden der Puderquaste sehr enttäuscht. Die Puderquaste kam mir sehr „hart“ und unnachgiebig vor, dieser Eindruck änderte sich jedoch bereits beim zweiten Benutzen. Das Puder hält lange auf meiner Haut, der einzige Grund für ein nachpudern an Nase und Stirn ist meine fettende Haut. Außerdem hinterlässt das Puder ein weiches und angenehmes Hautgefühl, die Haut wird vom Puder nicht ausgetrocknet. Das einzig negative an diesem Produkt ist für mich, dass das Puder zwar einen gleichmäßigen Teint hinterlässt, jedoch nicht immer ganz natürlich aussieht. Wenn man ein bisschen mehr als üblich vom Produkt aufträgt, wirkt die Farbe ein wenig orangelastig und somit nicht mehr vollständig natürlich.

Als Fazit lässt sich sagen, dass das Produkt mich überzeugt hat und ich es erneut kaufen würde. Das Herstellerversprechen wird erfüllt, da das Puder auf der Haut ein „ebenmäßiges, samtig-mattes Aussehen“ hinterlässt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

5 Antworten zu “MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: Chocolat 9”

1. ArwenAbendstern

handelt es sich bei dem beiliegenden Ding tatsächlich um eine PuderQUASTE und nicht um ein Schwämmchen?? auf de Bild sieht es zumindest sehr nach einem Schämmchen aus

2. Trille14

Es mag auf den Bildern vielleicht wie ein Schwämmchen aussehen jedoch handelt es sich um eine Quaste wie man auf der Verpackung deutlich erkennen kann 😉

3. ArwenAbendstern

wo kann ich das denn auf der verpackung erkennen?? bin ich blind!?

4. Trille14

Steht oben rechts in der Ecke auf dem durchsichtigen Deckel. Aber du kannst mir auch einfach glauben.

5. Sterntaler

Kann ich nur bestätigen. Die Unterseite des Dings ist eher quastenartig, also mit einer Art weichem Stoff überzogen. 🙂 Die Oberseite die man sieht, ist aus härterem Plastik.