Maybelline Jade Superstay 24H Waterproof Powder, Farbe: 20 Cameo

Die Deckkraft würde ich als gut beschreiben, allerdings wird kein Herstellerversprechen (Glanz, Schweiß etc.) nach meinem Geschmack erfüllt. Keine Empfehlung :(

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten schon verwende ich das Jade Maybelline Superstay 24 H Waterproof Powder in der Nuance 020 Cameo. Bei einem dm z.B. kann man es für ca. 9,50 € kaufen.
Das Waterproof Powder befindet sich in einer Plastikpuderdose mit Schminkspiegel. Das Gehäuse besteht aus Plastik, hochwertig finde ich die Optik allerdings nicht.

Der Hersteller verspricht „24 Stunden makellose Deckkraft und Anti-Glanz. Widersteht Hitze, Feuchtigkeit, Glanz, Öl und Schweiß.“

Zum Auftragen des Waterproof Powders verwende ich das beigefügte Schwämmchen bzw. den Applikator. Der Auftrag ist leicht und man bekommt auch ein gleichmäßiges Ergebnis. Das Puder hat eine mittelhohe Deckkraft und man kann auch leichte Rötungen damit verschwinden lassen. Insgesamt wird der Teint sehr ebenmäßig.
Das Hautgefühl ist morgens sehr gut, es ist angenehm weich gepflegt und die Haut wird auch nicht ausgetrocknet.

Leider hält das Puder keinen ganzen Tag durch. Ich habe Mischhaut und nach einem Arbeitstag bin ich mit der berühmten T-Zone am glänzen. Die Haut fühlt sich ölig an und ein wenig klebrig. Das Puder färbt leider auch auf Kleidung ab und in den Mimik-Fältchen setzt es sich auch ab. An heißen Tagen hatte ich das Gefühl, dass es mir im Gesicht verläuft…
Das Abschminken geht allerdings ohne Probleme.

Für den Preis hätte ich ein wenig mehr erwartet. Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt, und ich würde es auch nicht weiter empfehlen, besonders bei Mischhaut. Die Deckkraft ist vollkommen in Ordnung, aber alles andere war leider ein Flop. Schade.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint