Maybelline New York Dream Matte Powder, Farbe: 02 Rose Ivory

Für den Preis hätte ich persönlich ein besseres Puder mit mehr Inhalt erwartet. Aber testet selbst. ;-)

Heute möchte ich besonders für alle Frauen und Mädchen ein Kosmetikprodukt vorstellen: das Maybelline New York Dream Matte Powder.

Kaufanreiz:
Da ich ölige Haut habe, brauche ich ständig Puder, damit mein Gesicht nicht so glänzt und ich habe mich für dieses entschieden, da es sehr helle Nuancen für mein hellhäutiges Gesicht gibt. Ich das Puder vor langer Zeit bei dm für ca. 7 Euro gekauft. Das Produkt ist leider mitterweile nur noch online erhältlich (z.B. auf Amazon oder bei ebay).

Farbauswahl:
01 Rose Nude
02 Rose Ivory (habe ich und sie ist sehr gut für helle Haut geeignet)
03 Vanilla Rose
04 Rose Sand

Talc, Nylon-12, Isodecyl Neopentanoate, Magnesium Stearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Cetyl Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Methylparaben, Triisocetyl Citrate, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Mica, CI77499, CI77491, CI77492, Iron Oxide, CI77891, Titanium Dioxide

Laut Codecheck.info sind von den 21 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Talc – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken). Die Incis finde ich durchschnittlich für ein konventionenelles Puder. Es kann zudem Palmöl enthalten sein.

Das Puder hat leider nur geringe Deckkraft und deshalb muss ich viel nehmen, um ein ebenmäßiges Schminkergebnis zu erhalten. Bei mir sind deshalb die 9 Gramm Puder bald leer. Ich finde es wenig ergiebig und es wäre schöner, wenn mehr Gramm enthalten wären. Aber zum Mattieren von Flüssig-Make-up ist es gut geeignet, könnte aber noch mehr mattieren.

Das Puder hält ca. 4-5 Stunden was bei meiner öligen Haut gut ist.
Es ist sehr gut verträglich und lässt sich leicht mit Reinigungsmilch entfernen.

Fazit
Für den Preis hätte ich persönlich ein besseres Puder mit mehr Inhalt erwartet. Aber testet selbst. 😉

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint