Maybelline New York Fit Me! Puder, Farbe: 130 Buff Beige

Ein Puder, das hält, was es verspricht. Sehr leicht, gut mattierend. Wer aber einen richtig deckenden Puder braucht, sollte sich nach etwas anderem umschauen.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute das Maybelline New York Fit Me! Puder, Farbe: 130 Buff Beige vor. Man kann es in allen Drogerien für ca. 5 Euro holen. Enthalten sind 9g. Das Produkt sollte innerhalb von 24 Monaten verbraucht werden.
Die Puderdose hat noch einen Unterboden, den man aufklappen kann. Darin befinden sich eine Puderquaste und ein Spiegel.

Inhaltsstoffe:
Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Stearate, Isodecyl Neopentanoate, Nylon-12, Caprylyl Glycol. May Contain: Mica, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxides.

„PERFEKT PASSENDER PUDER. FÜR EINEN DAUERHAFT STRAHLENDEN TEINT. Makellos mattierend: Passt sich perfekt dem Hautton an dank 40 x feiner gemahlenen Pigmenten. Ideal Fixierend: Sorgt für ein perfektes Finish, ohne die Poren zu verstopfen. Natürlich strahlend: Lässt den Teint dauerhaft strahlen durch lichtdurchlässige Puderbasis. Praktische Puderdose: mit integriertem Spiegel und Schwämmchen. In 10 Nuancen: perfekt abgestimmt auf das FIT ME Make-up.“

„Bei trockener Haut reicht es aus, Stirn, Nase und Kinn zu bestäuben. Bei fettigerer Haut den Puder in kreisenden Bewegungen bis zum Halsansatz auftragen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Der Puder liegt sehr gut in der Hand. Die Verpackung ist gut durchdacht. Man sieht direkt durch den Deckel, der durchsichtig ist, welche Farbnuance man vor sich hat. Das ist bei diesem Puder tatsächlich hilfreich, da der äußere Eindruck von der Farbe beinah identisch mit der Farbe nach dem Auftrag ist. Der Puder lässt sich leicht aufklappen, und wieder fest verschließen. Der Spiegel ist groß genug, sodass auch das sehr hilfreich ist. Die Puderquaste ist das einzige, was ich zu bemängeln habe: Diese hat bei mir nur eine Woche durchgehalten, danach hatte sie bereits Risse an den Seiten. Eine Woche später ist sie komplett zerfallen.

Die Pudervarianten der Linie Fit Me! lassen sich in 3 grobe Farbnuancen ordnen: hell, mittel und dunkel. Die Farbnuance 130 ist die Dunkelste für den hellen Hauttyp.

Der Puder lässt sich problemlos auftragen, obwohl ich den Auftrag mit dem Puderpinsel mehr mag. Aber die Puderquaste ist praktischer, da man sie dank des Verpackungsdesigns immer dabei hat.

Da die Farbe relativ hell ist, ist sie nicht besonders gut deckend. Ich benutze sie meist zur Verstärkung des Make-ups, damit mein Teint ebenmäßiger aussieht. Wie der Hersteller verspricht, passt sich der Puder meinem Hautton an. Man sieht nicht, dass man Puder trägt, die Haut sieht aber einen Tick gesünder und strahlender aus. Das Produkt legt sich gleichmäßig auf die Haut.

Meine Haut wird gar nicht ausgetrocknet, obwohl ich so ziemlich trockene Haut habe. Der Puder hält bei mir den ganzen Tag. Ich glänze damit auch an heißen Sommertagen nicht. Da ich selbst aber trockene Haut habe, weiß ich nicht, wie sich der Puder bei fettiger Haut verhalten wird.

Ich finde diesen Puder sehr schön. Meine Haut verträgt ihn gut.

Fazit:

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint