Maybelline New York Pure Powder Matte Finish, Farbe: 15 Translucent

Ergiebiger Puder, der meine Haut für Stunden mattiert und ebenmäßig aussehen lässt.

Heute möchte ich euch den Pure Powder von Maybelline in der Farbe 015 Translucent vorstellen, da mich dieser sehr überzeugen konnte.

Herstellerversprechen: „Langanhaltender Puder, mattes Finish“

Der Puder befindet sich in einem runden Döschen, welches mit einem transparenten Schraubdeckel versehen ist, auf dem sich die Aufschrift „MAYBELLINE NEW YORK PURE POWDER MATTE FINISH“ befindet. Dass man immer den Deckel abschrauben muss, finde ich ein wenig unpraktisch. Ich bevorzuge es, wenn ich den Deckel einfach aufklappen kann. Jedoch kann ich aufgrund der tollen Wirkung des Puders leicht darüber hinwegsehen ;-). Ich trage den Puder immer mit einem weichen Puderpinsel auf anstatt mit einem Schwämmchen, da ich finde, dass man so nicht zu viel des Produktes auf die Haut bekommt. Das Produkt lässt sich sehr leicht und vor allem sehr gleichmäßig auf das Gesicht auftragen.

Meine Haut wirkt danach viel ebenmäßiger und fühlt sich schön weich und samtig an. Der Hersteller hält auch das Versprechen, dass die Haut langanhaltend mattiert wird. Zwar hält dieser Effekt bei mir nicht den ganzen Tag, aber ich habe gemerkt, dass dies der erste Puder ist, bei dem ich gute 8 Stunden keinen Hautglanz bekomme. Das hat aus meiner eigenen Erfahrung heraus noch kein anderes Produkt „geschafft“.
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass dieser Puder eher transparent ist und sich an meinen eigenen, relativ hellen Hautton, anpasst. Für dunklere Hauttypen gibt es natürlich auch noch andere Farbtöne. Wem eine deckende Wirkung bei solchen Produkten wichtig ist, sollte sich allerdings besser nach einem anderen Produkt umsehen…

Für meine Bedürfnisse ist dieser Puder einfach nur perfekt und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint