Maybelline Pure Powder Matt Finish, Farbe: 033 Amber Beige

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und habe es schon viele Male nachgekauft. Meine Haut ist aber auch nicht stark fettend. Alle auf die das auch zutrifft, bekommen von mir eine Kaufempfehlung. ;)

Vor vielen Jahren habe ich mir das erste Mal das „Pure Powder Matt Finish“ von Maybelline gekauft. Meines hat die Farbe „Amber Beige“ (Nummer 033).

Der Puder befindet sich in einer runden Dose, die einen Durchmesser von etwa 7,5cm hat, aber nur knapp 1cm hoch ist. Sie ist aus Kunststoff und der Puder ist in eine Metallpfanne gepresst.
Der Deckel ist durchsichtig. Man dreht ihn einfach auf und nimmt ihn dann runter. Dies funktioniert an sich ganz gut, aber bei ständigem auf- und wieder zuschrauben, kann es sein, dass der Deckel mal leicht anknackst. Das verhindert aber zum Glück nicht, dass der Puder sicher verschlossen ist.

Zu meiner Hautfarbe möchte ich erst sagen, dass ich schon eher ein heller Typ bin, aber dennoch ein bisschen Farbe habe, also kein absolutes Hellhäutchen bin.
Bei dieser Farbe handelt es sich um die 3. Nuance (vom hellen her) und zu mir passt sie sowohl im Sommer als auch im Winter sehr gut. Ich würde also sagen, dass Hellhäutchen hier Chancen auf die richtige Farbe haben, da es eben noch 2 hellere Nuancen gibt.

Der Puder lässt sich bei mir sehr schön auftragen. Ich nehme für Puder gerne weiche Pinsel, die daher eben eher etwas weniger Widerstand haben.
Da der Puder aber nicht so fest gepresst ist, lässt es sich mit einem weichen Pinsel recht einfach und zügig aufnehmen.
Der Auftrag hiermit wird super schön gleichmäßig. Es geht wirklich schnell, wenn man einen größeren Pinsel hat. Eine Puderquaste und ein Schwämmchen verwende ich hier nicht, da ich Puderquasten nicht mag.
Ein Schwämmchen kommt für mich deshalb nicht in Frage, da das Puder ja nicht zum Feuchtauftrag gedacht ist, ich aber ein Schwämmchen vorher anfeuchte.

Der Teint sieht nach dem Auftrag sehr natürlich aus. Man sieht nicht, dass man was auf der Haut hat. Es ist auch sehr ebenmäßig. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Es sieht auch den ganzen Tag so schön aus. Wenn man einen normalen, also nicht so anstrengenden, Tag hatte, hält er so 10-12 Stunden. Wenn man sich angestrengt hat, kann es aber schon sein, dass man nochmal etwas Puder nachlegen muss.

Das Hautgefühl ist super. Man merkt absolut nichts davon, dass man was auf dem Gesicht hat. Wenn man drüberfährt, merkt man, dass die Haut sich wirklich super weich anfühlt. Meine Haut wird dadurch auch nicht ausgetrocknet oder so.

Die Deckkraft des Puders ist nicht so hoch. Minimale Rötungen schluckt es allerdings schon.
Seine Hauptaufgabe ist aber auch das Gesicht zu mattieren. Das macht er wirklich sehr schön und bei mir auch sehr langanhaltend. Meine Haut fettet aber auch nur sehr wenig. Das wenige bekommt er schon sehr gut über den ganzen Tag hinweg in den Griff, ohne dass ich nachpudern muss.

Der Puder kostet so zwischen 3€ und 4€, wenn mich nicht alles täuscht.
Das finde ich ok, da er wirklich ewig hält und für meine Haut vollkommen ausreichend ist. Ich habe ihn mir schon viele Male nachgekauft.
Für alle, die wenig fettende Haut haben, kann ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Ob er aber bei stark fettender Haut auch hilft, weiß ich leider nicht und kann daher auch nicht sagen, ob ich Leuten mit solcher Haut vom Kauf abrate oder dazu rate.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Maybelline Pure Powder Matt Finish, Farbe: 033 Amber Beige”

1. Susimaus

Ich habe das Pure Powder von Maybelline auch und muss sagen,ich find es klasse,es hat eine mittelmäßige deckkraft,benutze es immer um mein Make up zu fixieren und nochmal abzupudern,ich find es klasse.Und wenn ich mal keine Foundation benutzen möchte,nehme ich einfach dieses Puder und ich muss sagen es deckt wirklich gut,sonst brauche ich immer eine Foundation aber dieses Puder trage ich auch gern mal allein.

Top-Produkt.