Maybelline Pure Powder Matte Finish, Farbe: 033 Amber Beige

Dies ist wirklich mal ein Puder, das auch langanhaltend mattiert. Außerdem kann man es auch mal alleine tragen, da es den Teint ebenmäßig erscheinen lässt.

Hey Ihr Lieben,

seit ca. 4 Monaten habe ich nun schon dieses tolle Puder von Maybelline täglich in Gebrauch und möchte es nicht mehr missen in meiner Make-up Sammlung und bei meiner täglichen Make-up Routine.
Gekauft habe ich es im Rossmann für ca. 5€, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. 🙁

Es ist das Pure Powder Matte Finish von Maybelline, ich habe die Farbe 033 Amber Beige. Es gibt noch 3 andere Farben, 2 davon sind heller und die andere ist etwas dunkler, als das, was ich habe.
Die Verpackung ist eine runde Plastikdose mit durchsichtigem Deckel. Diesen kann man sehr leicht auf- und wiederzudrehen In der Plastikdose ist ein Metallpfännchen, darin befindet sich das Puder. Insgesamt sind 16g von dem mattierenden Puder enthalten. Der Duft ist typisch „pudrig“…!

Das Puder soll glänzenden und unregelmäßigen Hautpartien keine Chance mehr geben, es soll den überschüssigen Talg absorbieren dank der mikrofeinen Textur. Zudem soll es noch langanhaltend sein!

Ich habe eine normale bis Mischhaut, meist sind die Partien auf der Nase und am Kinn sehr glänzend. Da hilft dieses Puder wirklich sehr. Ich trage es ab und an allein auf, ohne Foundation und wenn ich Foundation benutze, dann um sie mit dem Puder zu fixieren und zu mattieren.

Wenn ich keine Foundation benutze und nur das Puder verwende, muss ich sagen, hat es eine leichte bis mittlere Deckkraft. Es macht das Hautbild ebenmäßig und lässt es weich aussehen. Zudem deckt es auch gut die Hautunreinheiten (Mitesser) ab. Der Auftrag geht leicht. Dazu nehme ich einen Puderpinsel. Das Puder bröselt nicht, da es gut gepresst ist. Und das Hautgefühl ist nach dem Auftrag sehr weich, was ich toll finde.

Zum anderen verwende ich das Puder um meine Foundation zu fixieren und mein Gesicht zu mattieren. Dies klappt auch ohne Probleme, das Hautbild wird sichtbar mattiert und das hält auch locker 6-7 Stunden. Das Puder lässt sich leicht auftragen, gut ausblenden, und man kann es ohne Probleme gleichmäßig auftragen.

Demnach stimmen alle Herstellerversprechen, und das Produkt hält, was der Hersteller verspricht. Ich kann dieses Puder nur empfehlen! Bis jetzt ist es das beste, was ich hatte und ich werde es mir immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint