Vielversprechendes Puder, das leider seine Versprechen nicht erfüllen kann.

p2 blogger's loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE) Design

Ich habe das „p2 blogger’s loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal“ getestet. Das Puder ist nur in einer Farbnuance erhältlich.

Produktinfos, Verpackung, Herstellerversprechen:

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, für mich wirkt sie ein wenig billig und auch etwas unhandlich, da der Deckel relativ schwer ist und der Boden damit nicht gut in der Hand liegt. Mir ist das Puder deshalb auch schon herunter gefallen, es ist aber zum Glück nicht zerbrochen.
Das Puder kostet 3,95 € und ist bei dm erhältlich. Es ist Teil einer Limited Edition.
Der Hersteller verspricht:
„One fits all! Der seidig zarte und mattierende Puder mit smarten Gelbpigmenten passt sich perfekt jedem Hautton an und sorgt für ein glanzfreies Finish. Hautunebenheiten werden optisch minimiert, Rötungen und dunkle Schatten korrigiert. So bleibt dein Teint den ganzen Tag makellos!“

p2 blogger's loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE) Herstellerangaben

Meine Erfahrung mit dem Puder:

Das Puder lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen, ich verwende für den Auftrag einen Puderpinsel. Auch mit einem Schwämmchen funktioniert der Auftrag, hier wird mir das Ergebnis allerdings zu fleckig.

p2 blogger's loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE) Nuance

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sanft und glatt an. Der Teint wird sichtlich mattiert, das matte Ergebnis hält bei mir ca. 3 Stunden, bis langsam wieder ein natürlicher Glanz zurückkommt. Nach ca. 5 Stunden muss ich nachpudern. Die Farbe passt sich, wie versprochen, gut dem Hautton an, allerdings ist meine Haut sowieso eher gelbstichig und auch nicht all zu dunkel. Ich kann mir vorstellen, dass jemand mit dunklerem Hautton Probleme mit der Farbe haben wird.

p2 blogger's loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE) Swatch

Ich finde allerdings nicht, dass das gelbliche Puder Hautunreinheiten minimiert, auch finde ich nicht, dass Rötungen oder dunklere Schatten korrigiert werden. Es kann ein wenig mehr Deckkraft im Gegensatz zu einem transparenten Puder erzielt werden, aber das Ergebnis sieht ziemlich unnatürlich und maskenhaft aus.

p2 blogger's loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE) vorher

p2 blogger's loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE) nachher

Das Puder trocknet die Haut nicht aus, allerdings habe ich sowieso sehr fettige Haut.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur zum Teil erfüllt.

Fazit zum p2 blogger’s loveys by designdschungel miracle powder deluxe correct + conceal (LE):

Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht zufrieden, da es maskenhaft wirkt.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint