p2 feel good mineral compact powder, Farbe: 020 Ivory Shell

Ein tolles Puder, das mich völlig überzeugen konnte.

In diesem Testbericht stelle ich einen Puder der Marke p2 vor. Ich habe mir die Farbe 020 ivory shell bei DM gekauft. Dabei handelt es sich um einen recht hellen Farbton. Meiner Meinung nach ist der Puder für warme und für kalte Typen geeignet.

Die Verpackung ist schlicht: rund, beige, mit silbernen Aufdruck. Im Inneren der Verpackung befinden sich neben dem Puder ein Spiegel, ein Schwämmchen zum Auftragen und eine Schutzfolie. Das Schwämmchen ist sehr dünn und fühlt sich samtig an. Ich finde es negativ, dass es direkt auf dem Puder aufliegt und habe es nur einmal zum Testen benutzt. Es nimmt gut die Farbe auf und gibt sie anstandslos ab. Allerdings lässt sich der Puder schwieriger damit verteilen. Mit einem Pinsel kann das Produkt sehr einfach aufgenommen und im Gesicht aufgetragen werden. Ich benutze es entweder über eine Tagescreme oder über einem flüssigen Make up zum Fixieren. Trägt man den Puder solo auf, mattiert er die Haut und gleicht sanft aus, über ein Make-up aufgetragen sorgt er für längeren Halt. Nach dem Pudern hält mein Make-up bis zum Abend durch und ich muss nicht nachlegen. Im ersten Moment ist zwar zu sehen, dass Puder aufgetragen wurde, doch es verschmilzt recht schnell mit dem Hautton.

Meine Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet und fühlt sich auch nach dem Abschminken gepflegt an.
Das Herstellerversprechen (siehe Foto) wurde meiner Meinung nach eingehalten. Ich mag diesen Puder sehr.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint