p2 feel good mineral compact powder

Das Produkt deckt gut und für so einen Preis kann man dabei nicht meckern - Kaufempfehlung.

Ich habe mir vor einiger Zeit das mineral compact powder von p2 gekauft und möchte euch jetzt etwas darüber berichten. Gekauft habe ich es bei DM zu einem Preis von ca. 3-4 Euro. Enthalten sind 9g, welche 24 Monate lang haltbar sind.

Das Puder befindet sich in einem typischen Döschen mit Klappdeckel. Das Döschen ist durchsichtig und der Deckel ist in Beige gehalten. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname. Hinten die Farbnummer – in meinem Fall die 05 porcelain heaven – der Markenname, sowie die Herstellerversprechen:

„Federleichtes, mattierendes, mit Mineralien angereichertes Puder. Der hohe Anteil an Biomineralien wirkt ausgleichend und beruhigend. Für einen ebenmäßigen und matten Teint. Mit schützendem, natürlichem Phycocorail. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Deckel lässt sich realtiv einfach öffnen und wieder schließen. Wenn man das Döschen öffnet, befindet sich im Inneren ein kleines Schwämmchen und eine Schutzfolie über dem Puder. In das Produkt selbst ist das p2 Markenlogo eingestanzt.
Es ist geruchsneutral, nur wenn man mit der Nase im Produkt ist, riecht es leicht nach Puder, aber nicht unangenehm.

Das Produkt lässt sich mit einem Pinsel sehr leicht aufnehmen und auf dem Gesicht verteilen. Das Puder mattiert meine Haut sehr gut und deckt auch wunderbar ab. Großer Pickel kann es zwar nicht abdecken, aber Rötungen und ähnliches schafft es ganz leicht. Das Puder hält einen halben bis ganzen Tag durch, wenn man sich nicht unnötig ins Gesicht fasst, dann hält es aber gut.

Ich habe das Puder gut vertragen und kann es jedem empfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint