p2 feel good mineral powder, Farbe: 050 porcelain heaven

Das Puder ist nicht schlecht, weil es die Haut anfangs ganz gut mattiert und wenn man wirklich viel Produkt nimmt auch ein bisschen deckt. Ansonsten finde ich die Deckkraft aber eher schlecht.

Hierbei handelt es sich um das p2 feel good mineral powder in dem Farbton „050 porcelain heaven“. Ich habe es für ca. 3€ (9g) im dm-Drogeriemarkt gekauft.

Der Hersteller verspricht:
„Federleichtes, mattierendes, mit Mineralien angereichertes Puder. Der hohe Anteil an Biomineralien wirkt ausgleichend und beruhigend. Für einen ebenmäßigen und matten Teint. Mit schützendem, natürlichem Phycocorail. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
(Phycocorail ist ein Pulver, das aus einer Meerespflanze gewonnen wird. Es enthält mineralischen Lichtschutz.)

TALC, DIMETHICONE, NYLON-12, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, MAGNESIUM STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891]

Verpackung & Duft
Das Puder kommt in einem runden Pfännchen mit Spiegel im Deckel daher. Des Weiteren istt eine weiße, dünne Puderquaste enthalten. Ich besitze das Puder schon etwas länger und leider ist der Deckel abgebrochen, ich befestige ihn jetzt immer mit einem Haargummi an der Pfanne. Der Geruch ist schwach bzw. neutral, nichts besonderes.

Ich trage das p2 feel good mineral powder nach dem Make-Up und dem Concealer auf. Hierfür verwende ich nicht den beigefügten Puderschwamm, da mir dieser auf Dauer zu unhygienisch ist. Mit einem Kabukipinsel trage ich das Puder auf dem ganzen Gesicht auf. Die Deckkraft könnte meiner Meinung etwas besser sein und auch die Mattierung hält nicht allzu lange.

Fazit
Dafür, dass es ein Mineral Puder ist, finde ich es schade, dass es Dimethicone (Silikon) enthält. Außerdem bin ich mit der Deckkraft und der mattierenden Wirkung nicht sehr zufrieden. Das Produkt finde ich in Ordnung, aber es gibt meiner Meinung nach definitiv bessere Gesichtspuder.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint