p2 nearly nude compact powder, Farbe: 020 ivory shell

Ein gutes Puder, welches einen natürlichen weichen Teint zaubert. Man glänzt nicht und man hat eine weiche Haut. Die Haftfestigkeit über den Tag lässt leider zu wünschen übrig.

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Monaten verwende ich das p2 Nearly Nude Compact powder mit Anti-Shine-Effekt in der Farbe 020 ivory shell.
Das Puder ist in einer runden Verpackung und besitzt einen nudefarbenen Klappdeckel.

Mattierender, langanhaltender Puder mit sich aufbauender, variabler Deckkraft für einen natürlich strahlenden Teint. Mit Anti-Shine-Effekt und Primer. Enthält hautberuhigendes Defensil und feinstes Seidenpulver. Die zarte Textur mit federleichten Pigmenten verleiht ein frisches, besonders natürlich ebenmäßiges Aussehen. Die Haut wird seidig-matt. Kein Verstopfen der Poren. Für jeden Hauttyp geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

p2 nearly nude compact powder, Farbe: 020 ivory shell

Wenn man den Deckel des Puders öffnet, fällt einem sofort die mitgelieferte Puderquaste ins Auge. Im Deckel selbst befindet sich ein Spiegel. Das Puder ist also super für Reisen oder für die Handtasche geeignet, da man nicht unbedingt einen Pinsel braucht. Ich verwende jedoch lieber einen Pinsel zum Auftragen des Puders, da sich das Puder so gleichmäßiger verteilt und es natürlicher aussieht. Mit der Puderquaste sieht es eher unnatürlich aus. Man sieht sofort, dass man Puder auf der Haut hat, was mit dem Pinsel nicht der Fall ist.

Das Puder macht die Haut sehr weich, es fühlt sich nicht klebrig an. Wenn man über die Wangen streichelt, fühlt es sich sehr soft an.

p2 nearly nude compact powder, Farbe: 020 ivory shell

Die Deckkraft ist nicht sehr hoch, wie man auf den Bildern sieht, jedoch reicht es aus, um einen schönen ebenmäßigen Teint zu zaubern. Es wirkt nicht zu unnatürlich.

Ich habe sehr empfindliche Haut, aber mit diesem Puder kommt meine Haut super zurecht. Sie trocknet nicht aus.

p2 nearly nude compact powder, Farbe: 020 ivory shell

Die Haftfestigkeit des Puders ist an sich gut, wenn man sich nicht dauernd mit den Händen durch das Gesicht fährt oder man sich irgendwo anlehnt. Ich habe mich an die Schulter meines Freundes gelehnt und plötzlich hatte er das Puder auf seinem T-Shirt. In dieser Hinsicht hält es nicht sehr gut. Auch nach dem Sport ist nicht mehr viel von dem Puder übrig. Den ganzen Tag hält es also fast nicht durch.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten. Das Puder hat einen mattierenden Effekt und man glänzt nicht. Ebenfalls ist die Haut sehr weich und man sieht nicht zu überschminkt aus, es macht einen natürlichen Teint. Jedoch ist es nicht sehr langanhaltend.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint