p2 perfect face finish powder, Farbe: 020 blue refresher

Ein Puder, das dem Gesicht Frische verleiht und es strahlen lässt.

Für PinkMelon testete ich das Finish Powder in der Farbe Blau. Dieses ist vor nicht zu langer Zeit ins p2 Sortiment aufgenommen worden. P2 ist eine dm Eigenmarke und in diesen Filialen sowie bei Budni vertreten.

Das sagt der Hersteller: „Ein besonders erlesenes und zartes Puder mit Sapphira – ein Saphirpuder, dass dem Teint ein weichzeichnendes, schmeichelndes Finish verleiht und die Haltbarkeit des Make-ups verlängert. Für einen glatten und strahlenden Teint. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Paraben- und parfumfrei.“

Das Puder kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit silbernem Pfännchen in dem das Puder eingepresst wurde. Am Boden ist ein silberfarbener Aufkleber, auf diesem sind die wichtigsten Angaben zu finden. Der Inhalt beträgt hier 9g und ist 24 Monate haltbar.

Das Puder hat eine zarte hellblaue Farbe, auf diesem ist das p2 Logo eingearbeitet.
Einen Geruch nehme ich kaum wahr, es ist was leicht pudrig süßliches, aber kaum wahrnehmbar.
Die Konsistenz ist pudrig zart, staubt aber bei der Aufnahme mit dem Pinsel ziemlich stark. Auf der Haut fühlt sich das Puder sehr angenehm und nicht störend an.

Das Finish ist nicht matt, sondern hat einen sehr natürlichen „Glow“, was das Gesicht frisch und strahlend aussehen lässt. Ich empfinde das Ergebnis als sehr schön und natürlich. Das hält aber bei mir leider nicht lange an, durch meine Mischhaut fange ich hier leider sehr schnell an zu glänzen. Das Puder mattiert meine Haut leider nicht und begünstigt so einen schnellen fettigen Glanz im Gesicht, wodurch natürlich auch mein Make-up schneller verschwindet. Dieses Herstellerversprechen wird bei mir also nicht eingehalten.

Ich verwende dieses Produkt aber gerne um meinen Concealer zu fixieren, das funktioniert einwandfrei und durch die lichtreflektierenden Pigmente werden meine Augenringe optisch aufgehellt.

Mein Fazit: Ein schönes Puder mit natürlichem, gesundem Finish, leider ist es meiner Meinung nach nur für trockene Haut geeignet, bei öliger oder Mischhaut glänzt man hier leider schon nach spätestens zwei Stunden.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint