Testbericht
p2 secret splendor orient fascination compact powder, Farbe: 020 delicate touch (LE)
Ich spreche für dieses Produkt von p2 auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aus, da mich das fahle, trockene aber lang mattierende Ergebnis nicht anspricht.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!
Ein Must-Have in meiner Tasche ist für mich ein gutes Gesichtspuder. Aus diesem Grund bin ich immer froh, wenn ich ein neues aus der Drogerie oder dem High-End-Bereich testen darf. So wie in den letzten zwei Wochen ein veganes Puder von p2.
Produktname: p2 Secret Splendor orient fashion compact powder
Farbe: 020 delicate touch
Inhalt: 9g

Preis: 3,45€
Bei diesem Puder hat die Produktbeschreibung bei mir starkes Interesse geweckt: „Der seidige zarte Puder passt sich optisch perfekt dem Hautton an und verleiht ein gut deckendes, natürliches Finish. Leichte Unregelmäßigkeiten werden zusätzlich optisch kaschiert und glänzende Hautpartien zuverlässig mattiert. […]“
Orientalisch finde ich an der Verpackung leider nur die Prägung des Puders an sich und ansatzweise die Schriftgestaltung auf dem Deckel. Einen transparenten Deckel mit Klappmechanismus und ein dunkelrotes, metallic-gestaltetes Unterteil hat man schon oft gesehen.
Das Puder ist sehr fein gepresst wurden. Aus diesem Grund braucht man mit dem Pinsel nur ein bis zweimal vorsichtig über die Oberfläche streichen und man hat genug Produkt aufgenommen. Vom Pinsel gibt es sich leicht an die Haut ab.

Es folgt eine Betrachtung der Herstellerversprechen:
Passt es sich optisch an den Hautton an?
Nein. Ich finde weder in Form von verschiedenen Nuancen an Puderpartikeln oder mit Hilfe von eventuellen Schimmerpartikeln findet eine Anpassung statt. Es ist ein und dieselbe Farbe, die auf der Haut sogar einen Orangestich ausübt. Visuell betrachtet würd der Ton zu meinem leicht gebräunten Gesicht passen, aufgetragen sieht es aber nicht wirklich natürlich aus. Zudem es durch seine feinen Partikel in jede kleine Hautfalte krabbelt und ein trockenes Ergebnis zaubert. Ich bin nicht wirklich begeistert. Meine Lösung dafür ist, dass ich es mir als zusätzliches Puder auf die Stellen auftrage, an denen ich etwas Bräune schaffen will, eventuell in Kombination mit einem Bronzer. Oder ich verwende es, wenn ich eine stark fettende Creme aufgetragen habe, aber dann auch nur an den notwendigsten Stellen.

Erhalte ich ein deckendes, natürliches Finish?
Natürlich bezeichne ich das Finish nicht. Und Rötungen im Gesicht verschwinden dadurch auch nicht. Im Gegenteil – ich finde, dass es durch den leichten Orange-Stich sogar noch mehr auffällt und meine Haut fahl wirkt.

Mattiert das Puder zuverlässig?
Da hat mich das Produkt überzeugt. Es sitzt den ganzen Tag an seinem Platz, wenn auch zusätzlich in den Fältchen. Ich muss mir im Laufe des Tages jedoch keine korrigierende Schicht auflegen, weil die erste den Glanz nicht aufhalten kann.
FAZIT:
Ich spreche für dieses Produkt von p2 auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aus, da mich das fahle, trockene aber lang mattierende Ergebnis nicht anspricht.
Dieser Artikel wurde verfasst am 25. Juni 2016
von L.that.is.all in der Kategorie Puder
Dieser Artikel wurde seitdem 965 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXXX | lässt sich gleichmäßig & leicht verteilen |
|---|---|
| XXXXO | sorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl |
| XXOOO | verleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint |
| XXXXO | trocknet die Haut nicht aus |
| XXXXX | hält den ganzen Tag |
Gesamtwertung: 4,0 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.




