p2 sunshine goddess daily defense summer powder, Farbe: 020 sun tanned (LE)

Ein Puder, das eine leichte Bräune ins Gesicht zaubert und zudem leicht mattiert.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

zeigen möchte ich euch heute ein limitiertes Puder von p2, welches ich von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Vorerst die wichtigsten Informationen zu dem Produkt:
– Marke: p2 (Eigenmarke von Dm)
– Preis: ca. 3,- Euro
– Inhalt: 8 g
– Haltbarkeit: 12 Monate
– Produkttyp: Puder

Und nun zu den Herstellerversprechen:
„Der samtig zarte Puder verschmilzt sanft mit der Haut und verleiht ihr ein ebenmäßig deckendes Finish. Kaschiert leichte Unregelmäßigkeiten optisch und mattiert glänzende Hautpartien zuverlässig. Die leichte Textur passt sich perfekt dem Hautton an und lässt den Teint frisch und strahlend schön aussehen. Mit SPF 15 „

Das Puder kann entweder mit einem Puderpinsel oder mit einer Puderquaste aufgetragen werden. Beides funktioniert und ist angesichts der Anwendung kein Problem.

Geruch:
Das Produkt hat keinen auffälligen Geruch. Es riecht wie ein herkömmliches Make-up Produkt, stört aber nicht.

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:
Wie bereits erwähnt kann das Produkt entweder mit einem Pinsel oder einer Quaste aufgetragen werden. Allerdings würde ich euch die Anwendung mit dem Pinsel ans Herz legen, da dadurch das Ergebnis natürlicher wirkt und nicht so „zugeklatscht“. Außerdem besteht bei der Quaste das Problem, dass das Gesicht leicht orangestichig aussehen könnte. Die Textur ist leicht und wird von dem Pinsel gut aufgenommen, sodass ein gleichmäßiger Auftrag ermöglicht wird. Zudem liegt das Produkt nicht beschwerend auf dem Gesicht. Die Textur ist weich und verschmilzt super mit der Haut, dabei wird sie leicht mattiert.

p2 sunshine goddess daily defense summer powder, Farbe: 020 sun tanned (LE)

Für jemanden, der zu stark fettiger Haut neigt würde ich empfehlen anschließend ein transparentes Puder zu verwenden, da der mattierende Effekt bei dem p2 Puder nicht sehr hoch ist. In Sachen Haftfestigkeit konnte mich das Produkt überzeugen, da das Produkt selbst nach dem Sport noch auf der Haut sichtbar ist und somit der leicht bräunende Effekt nicht verloren geht. Das Produkt schenkt eine leichte Bräune, nicht sehr stark, sorgt aber für ein frischeres und gesünderes Aussehen. Gefallen hat mir ebenfalls, dass das Puder keine Glitzerpartikel enthält. Ausgetrocknet hat das Puder mein Gesicht nicht.

p2 sunshine goddess daily defense summer powder, Farbe: 020 sun tanned (LE)

Fazit:
Im Gesamten ein gutes Produkt für einen kleinen Preis. Wer eine leichte Bräune sucht wird bei diesem Produkt gut bedient. Es ist eine LE, also sputet euch ;).

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint