Rimmel London Stay Matte Long Lasting Pressed Powder, Farbe: Transparent

Mattiert schön langanhaltend ohne auszutrocknen und ist auch wirklich transparent.

Heute möchte ich Euch ein transparentes Puder vorstellen. Das Rimmel London Stay Matte Long Lasting Pressed Powder in „Transparent“ gibt es z.B. bei Müller und einigen Rossmann-Filialen und enthält 14g, die um die 6 € kosten.

„Anti-Shine für mindestens 5 Stunden. Dieser mattierende Puder besitzt eine leichte bis mittlere Deckkraft. Große Poren und Unebenheiten werden sanft überdeckt. Mit natürlichen Mineralien.“

Die ist leider relativ windig. Es ist eine Plastikverpackung, die einen durchsichtigen Schraubdeckel besitzt, der leider gern mal abfällt. Für Daheim ok, aber auf Reisen hätte ich Angst, dass das Puder mir auf der Fahrt kaputt geht.

Farbe
Die Farbe des Puders ist im Tiegel sehr hell mit einem leicht gelbstichigen Unterton. Aufgetragen sieht man nichts mehr davon und das Puder wird seinem Namen „Transparent“ gerecht. Die versprochene mittlere Deckkraft sehe ich nicht, das ist mir aber auch ganz recht, da ich es nur zum Mattieren nutzen möchte.

Konsistenz
Das Puder ist fest gepresst, lässt sich aber mit einem Pinsel sehr gut entnehmen und auftragen. Es fühlt sich seidig und fein an.

Ergebnis
Mein Gesicht glänzt schnell an einigen Stellen, obwohl ich auch sehr trockene Partien habe. Viele Puder haben den Glanz nur eine Stunde ferngehalten. Dieses hier schafft fast den ganzen Tag spielend. Ich bin wirklich begeistert, denn es betont auch die trockenen Stellen nicht zu sehr und trocknet meine Haut nicht aus.

Fazit
Gefällt mir sehr gut. Leider verschwindet Rimmel immer mehr aus den Läden, weswegen ein Nachkauf manchmal ein wenig schwierig ist. Ich kann das Puder aber wirklich nur empfehlen!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint