Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt

Das Puder lässt sich sehr fein und gleichmäßig verteilen. Richtig transparent ist es nicht, aber es erhöht die Haftfestigkeit des Make-ups deutlich.

Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt

Das Rival de Loop Invisible Powder gibt es nur in der Farbe 01 invisible matt. Das Puder ist exklusiv bei Rossmann für ca. 3,50 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Der seidig zarte Puder mit Açai-Öl verlieht der Haut ein samtiges Hautgefühl und sorgt für einen natürlich matten Teint. Hergestellt für die Dirk Rossmann GmbH“

Quelle: rossmann.de

Verpackungsrückseite - Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt

„TALC (Mineral,ca. 80%), ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE (Konsistenz), MAGNESIUM MYRISTATE (Konsistenz), MICA (Antibackmittel), NYLON-12 (Konsistenz), OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE (pflegend), DIMETHICONE (Silikon), ETHYLHEXYL PALMITATE (pflegend), OCTYLDODECANOL (pflegend), SILICA (Löschpapaier-Effekt), SAPPHIRE POWDER (trübend), ALUMINA (Löschpapaier-Effekt), DIMETHICONE CROSSPOLYMER (Silikon), LEVULINIC ACID (pflegend), p-ANISIC ACID (konservierend), SODIUM LEVULINATE (pflegend), GLYCERIN (pflegend), PARFUM, AQUA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE (Glimmer), CI 77891 (Weiß), CI 77491 (Rot), CI 77492 (Gelb)

Quellen: rossmann.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Verpackung

Das Design ist klar und wirkt durch den glänzenden Rand edel auf mich. Mir gefällt es auf jeden Fall. Der transparente Deckel lässt sich leicht öffnen bzw. schließen. Es sind 10 g enthalten.

Swatch - Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt

Ich benutze das gepresste Puder mittlerweile sehr gerne als Finish für meine Foundation. Mit einem großen Puderpinsel lässt es sich leicht aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Man benötigt nur sehr wenig davon, um einen leicht mattierenden Effekt zu erreichen. Das Puder ist zwar nicht wie versprochen transparent, sondern leicht weißlich, aber das kommt mir manchmal sogar entgegen. Die meisten Foundations sind mir nämlich zu dunkel, und mit dem Puder kann man dem etwas entgegen wirken.

Wirkung

Das Puder mattiert, kaschiert Poren, rutscht nicht in Fältchen und macht das Make-up deutlich länger haltbar. Trotz meiner öligen Haut verrutscht die Foundation nicht und sieht abends nicht cakey aus. Das Puder hat eine gute Hautverträglichkeit und trocknet Mischhaut oder ölige Haut nicht aus.

Haut vor der Verwendung des Rival de Loop Invisible Powders, Farbe: 01 Invisible Matt
Haut vor der Verwendung des Puders
Haut nach der Verwendung des Rival de Loop Invisible Powders, Farbe: 01 Invisible Matt
Haut nach der Verwendung des Puders

Mein Fazit zum Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt

Der Auftrag gelingt mit einem Puderpinsel leicht und schnell. Das Puder macht das Make-up deutlich länger haltbar, rutscht nicht in Fältchen und mattiert die Haut sehr gut. Ich kann es für ölige bzw. Mischhaut empfehlen. Aber man sollte beachten, dass es nicht ganz transparent ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint