Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt

Das Produkt hat leider zu viele Schwachstellen für mich - schade.

Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt - Verpackung

Ich habe das „Rival de Loop Invisible Powder“ in der Farbe „01 Invisible Matt“ getestet.
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, hierzu gibt es nichts Besonderes zu berichten. Das Puder kostet ca. 3,50 € und ist bei Rossmann erhältlich.

„Der seidig zarte Puder mit Acai-Öl verleiht der Haut ein samtiges Hautgefühl und sorgt für einen natürlich matten Teint“

Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt - Verpackung geöffnet Krümelbildung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Zunächst zu meiner Haut:
Ich habe sehr ölige, schnell nachfettende, unreine und helle Haut. Ich trage das Puder am Morgen (meist über Foundation) auf und muss es um die Mittagszeit nochmals nachtragen, um bis Feierabend einen halbwegs matten Effekt zu haben.

Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt - Swatch

Nun zum Produkt:
Ich trage das Puder vorzugsweise mit einem Pinsel auf und da sind wir schon beim ersten Problem. Das Puder krümelt so stark, dass nach dem Auftragen, selbst wenn man vorsichtig ist, alle Klamotten und die Hände voller Puderkrümel sind, die sich gerade von der Kleidung sehr schwer entfernen lassen. Auch mit einem Schwämmchen bilden sich viele Krümel. Das Puder hinterlässt auf der Haut einen sehr hellen, nahezu weißen Film, das Gesicht sieht extrem abgepudert aus und überhaupt nicht natürlich. Trockene Stellen auf der Haut werden unglaublich stark betont und sehen schrecklich aus, da sich das Puder darin festsetzt. Das Hautgefühl ist ok, aber nichts Besonderes. Das Gesicht wirkt glatt und weich. Ich bin der Meinung, dass das Puder die Haut etwas austrocknet, jedoch im Gegenzug die öligen Stellen nur ca. eine Stunde matt hält, danach sieht man einen unschönen Glanz durchscheinen, der sich anschließend ziemlich stark entwickelt. Es wirkt nach ca. 2 Stunden so, als hätte ich gar kein Puder zum Mattieren aufgetragen, jedoch bleibt der weiße Film erhalten. Leider konnte ich das auf den Fotos überhaupt nicht einfangen. Zum Mitnehmen eignet sich das Produkt auch schlecht, da es ja so stark krümelt. Das Puder macht auch die Foundation nicht länger haltbar.

Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor dem Abpudern und ohne Foundation.
Rival de Loop Invisible Powder, Farbe: 01 Invisible Matt - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht direkt nach dem Abpudern und ohne Foundation.

Mein Fazit zu dem Rival de Loop Invisible Powder

Für mich ist dieses Produkt absolut enttäuschend, das Ergebnis sieht sehr künstlich aus, die Anwendung ist erschwert und das matte Finish hält nur kurze Zeit an. Die Herstellerversprechen werden überhaupt nicht erfüllt.

von in der Kategorie Puder

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XOOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint