Rival de Loop Mineral Duo Powder, Farbe: 02 natural-sunlight

Ein Duo-Puder, das durch einen kleinen Spiegel und Schwamm auch für unterwegs geeignet ist und nur eine leichte Deckkraft hat. Es ist im Sommer und Winter benutzbar und hinterlässt ein seidiges Gefühl.

Ich habe mir vor zwei Wochen das Mineral Duo Powder von Rival de Loop in der Farbe 02 natural-sunlight aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Meine Ursprungsidee war, das Duo Powder als Bronzer zu benutzen – die helle Seite im Sommer, die dunkle im Winter, aber dafür ist das Puder zu hell.

Jetzt zu den Fakten:
Produkt: Rival de Loop Mineral Duo Powder 02 natural-sunlight
Erhältlich: Nur bei Rossmann (Rival de Loop = Eigenmarke)
Enthält: 9 Gramm (durchschnittlich für Puder)

Verpackung: Plastik, durchsichtiger Deckel durch den man das ganze Puder sehen kann. Außerdem ist ein kleiner Spiegel enthalten, für unterwegs ganz praktisch, aber generell zu klein. Außerdem enthalten: kleiner Schwammapplikator, nimmt zu wenig Produkt auf und ist zu klein, finde ich nicht gut.
Verpackung gesamt: Für unterwegs ganz praktisch, aber generell finde ich Spiegel und Schwämmchen viel zu klein.

Auftrag: Ich trage es mit einer Puderquaste auf, man kann es auch mit einem Pinsel machen, aber mein Puderpinsel ist größer als das Puderteil.

Hautgefühl: Sehr seidig und weich – ich finde es überaus angenehm.

Deckkraft: Mittelmäßig, mit der Puderquaste deckender als mit dem Pinsel, aber Concealer wird auf jeden Fall benötigt. Rötungen werden nur leicht kaschiert.

Haftfestigkeit: Da es nicht sehr deckend ist, ist die Haftfestigkeit schwer zu beurteilen, aber sie liegt nicht beim ganzen Schultag. Ich würde so vier bis fünf Stunden sagen, dann ist die Haut nicht mehr so mattiert und samtig weich.

Duo: Im Winter nehme ich mehr von der hellen Farbe, gehe also zuerst in die helle Farbe und wische dann in die dunklere rein, also von links nach rechts. Im Sommer werde ich das andersrum machen, da ich dann dunkler bin.

Insgesamt finde ich das Puder sehr praktisch, es ist für unterwegs geeignet, auch wenn ich den Schwamm und Spiegel generell zu klein finde. Das Puder ist dadurch, dass es ein Duo-Puder ist, im Sommer und Winter benutzbar. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach nicht so gut, ein Concealer ist auf jeden Fall erforderlich, aber das Gesicht wird mattiert.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint