Rival de Loop Nude Powder Matt, Farbe: 02 Breath of Ivory

Die Haftfestigkeit könnte verbessert werden, dann wäre es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Dieses Kompaktpuder habe ich von Pinkmelon erhalten, aber man kann Rival de Loop auch bei Rossmann erhalten. Leider weiß ich den Preis nicht, aber ich denke es ist, wie alle Rival de Loop Produkte, preiswert. Enthalten sind 9g.

Herstellerversprechen sind leider spärlich gehalten. Auf einem der Bilder habe ich sie abfotografiert. Auf der Seite von Rossmann befinden sich leider kaum Informationen zum Produkt, von Inhaltsstoffen ganz zu schweigen. Dies finde ich sehr schade. Weder auf der Packung, noch auf der Seite von Rossmann sind Inhaltsstoffe deklariert.

Ein Klappdöschen mit kleinem Schwämmchen und einen Mini-Spiegel im Deckel.

Erfahrung:
Für die Anwendung befindet sich ein kleines Schwämmchen in der Verpackung. Jedoch verwende ich das eigentlich nicht, da es mir zu klein ist und auch keinen besonders stabilen Eindruck macht. Ich verwende gerne einen recht großen Pinsel, mit dem ich durch beide Farben hin und her gehe und anschließend mein Gesicht abpudere.

Die Deckkraft vom Puder lässt leider sehr zu wünschen übrig. Auf den Bildern kann man das auch sehen. Man sieht wirklich kaum etwas, und dabei habe ich wirklich viel Produkt auf meine Hand gegeben.
Habe extra 2 verschiedene Lichtverhältnisse genommen, in der Hoffnung, man kann etwas erkennen.
Also als Einzel-Make-up alleine benutze ich das Puder nicht, da mir die Deckkraft fehlt. Dafür ist es mir sehr willkommen, um nach dem Auftrag meiner Foundation mein Gesicht zu mattieren.
Das funktioniert auch recht gut. Hält leider nicht lange. Ich habe fettige Mischhaut und die T-Zone glänzt dann schnell wieder.

Die Haftfestigkeit ist also ziemlich schlecht. Man muss alle 2-3 Stunden nachpudern.

Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist jedoch weich und sehr leicht. Finde ich super angenehm. Sollte man also ausschließlich das Puder benutze, kann man sein Gesicht super mattieren, ohne dass man sieht oder fühlt, dass man Make-up trägt.

Das Puder hat außerdem im Grunde keinen Geruch. Also nur wenn man an dem Puder direkt riecht, kann man einen leichten, dezenten Pudergeruch wahrnehmen.

Eine Austrocknung meiner Haut konnte ich nicht feststellen. Jedoch kann ich das auch nicht so gut bewerten, da ich immer eine Foundation als Grundlage trage.

Fazit:
An sich finde ich es super, dass das Puder keine Farbe abgibt und so gut mattiert. Ich würde mir aber wünschen, dass es länger hält.
Das Schwämmchen könnte vielleicht etwas größer sein. Gut finde ich den Spiegel im Deckel.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint