Rival de Loop Young Face Powder, Farbe: 01 porcelain

Gutes und vor allem helles Puder aus der Drogerie. Fixiert und matiert gut

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Face Powder von Rival de Loop Young in der Farbe 01 porcelain vorstellen. Da RdL Young eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man das Puder nur dort kaufen. Bezahlt habe ich ungefähr 2,50 Euro. Also ein sehr preiswertes Puder. Es sind 10g enthalten und diese sind 24 Monate lang nach Anbruch haltbar.

Das Puder kommt in einer relativ unspektakulären typischen Puderverpackung in durchsichtig. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Oben drauf stehen Name und Marke des Produktes und auf der Rückseite sind Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen zu finden. Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten, aber sie erfüllt ihren Zweck.

„Wenn Du überschüssigen Glanz auf Deiner Haut als störend empfindest, greife zum RdeL Young Face Powder. Er verleiht Dir einen matten, ebenmäßigen Teint und ein samtig-weiches Hautgefühl. Der Face Powder kaschiert auch ganz geschickt kleine Unreinheiten.“

Meine Erfahrungen:
Ich habe das Puder mitgenommen, da es sehr hell beim swatchen aussah und es günstig war. Ich habe sehr helle Haut und oft Probleme ein passendes Puder in der Drogerie zu finden. Ehrlich gesagt, hatte ich keine großen Erwartungen an das Puder, aber schaut selbst.
Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen und lässt sich vorallem fest schließen. Entweder trage ich Puder mit einem Pinsel oder mit einem Puderschwämmchen auf. Mit beiden Varianten funktioniert es super gut. Das Puder hat einen dezenten Duft nach Vanille, eigentlich unnötig in einem Puder, aber trotzdem sehr angenehm. Die Textur ist sehr fein und lässt sich daher sehr gut im Gesicht verteilen, ohne dass man cakey aussieht. Die Farbe 01 porcelain ist wirklich sehr hell und passt perfekt zu meinem Hautton. Ich persönlich finde das Ergebnis sehr schön, das Puder passt sich gut dem Hautbild an und lässt es ebenmäßiger aussehen. Ein natürliches und dezentes Ergebnis. Ich benutze das Puder meistens um meine Foundation zu fixieren. Das funktioniert echt gut damit. Solo finde ich das Puder auch gut, es ist allerdings dann sehr sheer, es deckt nicht gut ab und vorallem keine Unreinheiten. Allerdings finde ich das Puder in Kombination mit einer Foundation sehr gut, es mattiert die Haut und das lange. Ich muss dazu sagen, dass ich keine ölige oder fettige Haut habe. Das Puder hat meine Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt.

Fazit:
Für mich ein tolles Puder, das die Foundation gut fixiert. Die Farbe 01 porcelain ist hell genug für mich und gut für helle Häutchen geeignet. Das Puder fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und ist nicht beschwerend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich super. Schaut es euch an, wenn ihr ebenfalls eine sehr helle Haut habt. Für den Preis kann man definitv nichts falsch machen!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint