Rival de Loop Young Fancy Face Powder, Farbe: 01 beige

Ein super Produkt für kleines Geld. Das einzige Manko ist für mich der etwas starke Duft des Puders.

Mein Testprodukt ist dieses Mal das Fancy Face Powder in der Farbnuance 01 beige von Rival de Loop Young.

Der erste äußere Eindruck ist schon mal gut. Ich habe mich auf eine schöne Testphase gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Produkt ist typisch für ein Puder in eine runde durchsichtige Hartplastikdose mit einem Klappverschluss verpackt. Die Dose lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen.

Herstellerversprechen: „Gibt dem Teint ein samtig – mattes Aussehen. Langhaftend.“

Ich habe das Puder immer mit einem Schwämmchen aufgetragen, was wirklich sehr einfach und wirkungsvoll war. Man konnte genug Puder aufnehmen und dann schön gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und überhaupt nicht ausgetrocknet. Die Haut fühlt sich mit dem Puder schön samtig und weich an. Auf keinen Fall fühlt sie sich zugepinselt an.

Die Deckkraft ist zwar nicht überragend, aber um ein samtig – mattes Aussehen zu zaubern, ist das Puder wirklich super. Hautunreinheiten oder Rötungen sollten vorher mit Concealer abgedeckt werden. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach allerdings nicht überragend, aber für den täglichen Gebrauch ok. Bis zum Mittag bleibt die Haut recht matt, aber dann lässt die Wirkung etwas nach. Wer auf ein mattes Finish sehr viel Wert legt, sollte das Puder mitnehmen, um noch mal nachzulegen.

Ich habe mich auch gefreut, dass ich die hellste Nuance des Puders testen durfte. Ich habe sehr helle Haut, aber das Puder ist auch sehr hell und daher gut geeignet.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Das einzige Manko ist meiner Meinung nach der etwas starke Duft. Mich hat der Duft an früher erinnert. Das Puder erinnert mich ein wenig an die ersten Kontakte mit Make-up, die ich in der Kindheit/Jugend hatte. Aber nach nach kurzer Zeit verschwindet der Duft.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint