Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent

Das RdeL Young Fixing Powder - 01 transparent hält, was es verspricht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt noch dazu.

Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent

Das RdeL Young Fixing Powder – 01 transparent gibt es bei Rossmann für 2,49 Euro zu kaufen. Das Puder enthält 5,5 g Produkt und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

“Transparentes, loses Puder für ein mattiertes Finish mit Long Lasting Effekt. Inklusive Puderquaste. Quelle: Rossmann Onlineseite”

Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent

“Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Hydrolyzed Collagen.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fixing Powder

Bevor ich euch das Fixing Powder von RdeL Young vorstelle, möchte ich vorab ein paar kurze Sätze über mein Hautbild verlieren: Ich habe eine Mischhaut, die leider auch manchmal an einigen Stellen stark glänzt. Ich benutze in der Regel kein Make-Up, nur wirklich ganz selten. Aber transparentes Puder benutze ich schon ab und zu, so dass der Glanz mattiert wird. Deshalb fand ich das Fixing Powder von RdeL Young auch sehr interessant und habe es mir zum Testen von Pinkmelon ausgesucht.

Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent - Quaste

Das Fixing Powder von RdeL Young hat ein schlichtes Design, der Deckel ist elfenbeinfarben und der untere Bereich, in dem sich das Puder befindet ist transparent. Auf dem Deckel findet man den Produktnamen und die Marke, während auf der Unterseite ein Aufkleber, mit allen wesentlichen Angaben, wie den Inhaltsstoffen und Herstellerangaben, ist.

Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent - Konsistenz

Wenn man den Deckel aufschraubt, sieht man gleich eine hübsche Puderquaste und darunter eine Plastikfläche mit kleinen Löchern, aus denen das Puder zu entnehmen ist. Man muss erst den Schutz abziehen und dann lässt sich das duftneutrale Puder durch diese Vorrichtung sehr gut dosieren.

Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent - Gesicht ohne Puder
Gesicht ohne Puder

Der Auftrag mit der Puderquaste gefällt mir sehr gut, da man mit dieser das Puder großflächig und einfach auftragen kann und z.B. unterwegs nicht extra einen Puderpinsel mitnehmen muss. Der Auftrag mit einem Pinsel ist aber genauso einfach und gut. Das Puder lässt sich sehr gut aufnehmen und auf der Haut verteilen. Da das Puder transparent ist, erzielt man ein sehr natürliches Ergebnis, die Haut wird schön mattiert. Beim näheren Hinschauen, fällt mir leider auf, dass das Puder meine Haut sehr leicht austrocknet, finde ich jetzt aber nicht allzu schlimm. Wenn man die Haut vorher gut eincremt, kann man da entgegenwirken. Das Produkt mattiert meine Haut für mehrere Stunden.

Rival de Loop Young Fixing Powder, Farbe: 01 Transparent - Gesicht mit Puder
Gesicht mit Puder

Mein Fazit zum Rival de Loop Young Fixing Powder

Mit dem Fixing Powder von RdeL Young hat man ein preiswertes, sehr gut mattierendes Produkt, welches aber meine Haut ganz leicht austrocknet und erst nach mehreren Stunden aufgefrischt werden muss.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint