Synergen Compact Powder für unreine Haut, Farbe: 01 One

Ein preiswertes Puder, das mattiert und seinen Preis wert ist.

Das Synergen Compact Powder für unreine Haut in 01 One soll antibakteriell wirken und für einen glanzfreien Teint sorgen.

Inhalt:
9 Gramm Puder im Plastikdöschen mit kleiner Puderquaste sind für ca. 2,49€ erhältlich.

Was der Hersteller verspricht:
„Das Synergen Compact Powder wurde speziell für unreine Haut entwickelt. Es ist ideal für unterwegs und deckt zuverlässig Unreinheiten ab ohne die Poren zu verstopfen. Der Teint wirkt natürlich und gleichmäßig mattiert. Spezielle Inhaltsstoffe beugen der Bildung von Pickeln und Unreinheiten vor.“

Laut Verpackung soll man das Puder täglich morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
Ich finde aber, dass der Auftrag mit dem Schwämmchen sehr ungünstig ist, da man so viel Produkt auf die Haut bekommt und das Ergebnis ungleichmäßig, unnatürlich und fleckig wird. Ich verwende erst eine getönte Tagescreme und trage dann mit einem Puderpinsel eine dünne Schicht Puder auf mein Gesicht auf.

Fazit:
Ich mag das Puder sehr gerne , es mattiert gut und sorgt für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint, sofern man es sparsam aufträgt. Zudem finde ich den pudrigen Geruch sehr angenehm, auch wenn es sich da nicht groß von anderen Pudern unterscheidet.
Dass das Produkt den ganzen Tag mattiert , stimmt nur bedingt. An wärmeren Tagen oder wenn ich mich viel bewegen muss, beginnnt meine Stirn nach ungefähr drei bis vier Stunden zu glänzen und ich muss nachmattieren.
Zu der Anti-Pickel-Wirkung kann ich nicht sooo viel sagen. Das einzige , was mir in diese Richtung positiv aufgefallen ist, ist dass ich von vielen Pudern Pickel bekomme, da sie meine Poren verstopfen. Das ist bei diesem hier aber absolut gar nicht der Fall.
Für ca. 2,49€ kann man hier nichts falsch machen, wenn man damit leben kann, gelegentlich nachpudern zu müssen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint