Synergen Kompakt Puder, Nuance: Vanilla 01

Sehr gutes Puder mit ausreichend Deckkraft und das alles zu einem kleinen Preis. Perfekt!

Ich benutze den Puder schon lange und schreibe jetzt endlich mal einen Testbericht darüber:

1.) Welches Produkt testest du?
Synergen Kompakt Puder Antibakteriell

2.) Welche Farbnuance testest du?
Vanilla 01 (hellste Farbe). Achtung! Beim Kauf ist noch eine Schutzfolie über dem Puder aufgebracht, das verdunkelt die Farbe optisch etwas. Lasst euch davon nicht abschrecken! Die Tester sind jedoch genau!

3.) Wie sieht die Verpackung aus?
Der Deckel ist durchsichtig und zum Aufklappen. Die Schrift ist in Weiß aufgedruckt. Das Pfännchen ist silber-spiegelnd und außen herum ist eine weiße Plastikverpackung. Auf der Rückseite davon stehen allgemeine Angaben zu dem Produkt auf einem Aufkleber. Wenn man diesen abzieht, stehen auf der anderen Seite die Inhaltsstoffe.

4.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Das Puder kostet zwischen 2 und 3 Euro, je nachdem ob er im Angebot ist oder nicht. Er ist nur bei Rossmann erhältlich (Eigenmarke).

5.) Was verspricht der Hersteller?
„Das Synergen Kompakt Puder wurde speziell für unreine Haut entwickelt. Es ist ideal für unterwegs und deckt zuverlässig Unreinheiten ab ohne die Poren zu verstopfen. Der Teint wirkt natürlich und gleichmäßig mattiert. Spezielle Inhaltsstoffe beugen der Bildung von Pickeln und Unreinheiten vor.“

6.) Lässt sich das Puder mit einem Pinsel / einer Puderquaste / einem Schwämmchen gleichmäßig & leicht verteilen?
Ich persönlich trage das Puder mit einem Pinsel auf, da ich das hygienischer finde. Das Auftragen klappt problemlos. Mit dem mitgelieferten Schwämmchen funktioniert es aber auch sehr gut.

7.) Sorgt das Puder für ein samtiges & softes Hautgefühl?
Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag ebenmäßig und geschmeidig an. Sehr gutes Hautgefühl.

8.) Verleiht das Puder einen natürlichen & ebenmäßigen Teint?
Der Teint wirkt sehr natürlich und ebenmäßig. Nur bei genauem Hinsehen, erkennt man, dass Puder aufgetragen wurde. Sehr gut!

9.) Trocknet das Puder die Haut aus?
Wenn ich eine Tagescreme ca. 2 Minuten vorher auftrage, trocknet meine Haut nicht aus. Ohne die Creme habe ich das noch nicht getestet, da das zu meiner morgentlichen Routine gehört.

10.) Hält das Puder den ganzen Tag?
Ohne eine Face-Base hält das Produkt zumindest die Schule unversehrt aus. Am Abend ist dann schon etwas weniger zu sehen von dem Produkt. Das stört mich aber nicht, denn man kann es ja nachtragen.

11.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Ich finde die Herstellerversprechen werden schon erfüllt. Meine Haut wird zuverlässig abgedeckt. Pickel und Unreinheiten werden meiner Meinung nachvorgebeugt, das kann aber auch an anderen Produkten lieben (z.B. an der Pflege, die ich benutze).

Fazit: Ich bin von dem Puder sehr begeistert und es zählt zu meinen absoluten Favoriten. Ich benutze kein anderes mehr und für diesen Preis leistet es wirklich viel.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Synergen Kompakt Puder, Nuance: Vanilla 01”

1. Misskaffeebohne

Das ist auch mein Favorit! Aber ich fand 01 vanilla irgendwie sehr gelbstichig, deshalb habe ich mir 03 geholt und bin bestens zufrieden!
    Schöner Testbericht!