Terra Naturi Kompaktpuder, Farbe: 03 Soft Noisette

Ein sehr gutes, veganes Naturkosmetikpuder für ölige Haut, welches ich nachkaufen werde, wenn es leer ist.

Das Terra Naturi Kompaktpuder 03 soft noisette gibt es bei Müller und auf shop.mueller.de für 3,75€.

Produktdaten
Produkttyp: Puder
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Orannienstraße 3, D-61273 Wehrheim
Inhalt: 9g
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Essential Oils), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Canola Oil*, Lava Powder, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides) CI 77007 (Ultramarines)] * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Das Produkt ist vegan und enthält Lavasteinpulver und Bio-Acaibeerenöl. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für ein Naturkosmetik-Puder.

Praxis-Test
Das Kompaktpuder ist in einer viereckigen, braunen Plastikdose mit farblosem Sichtfenster enthalten. Um die Dose zu öffnen, drücke ich auf die Dosenlasche und so kann ich den Deckel hochklappen.

Das Puder duftet cremig. Ich trage es mit einem Puderpinsel in der Früh auf mein gereinigtes und mi Tagescreme vorbereitetes Gesicht auf. Es hat eine sehr leichte Deckkraft und die Farbe Soft Noisette passt sich sehr gut meiner sehr hellen Haut an. Ich hatte erst Bedenken, dass mir die drittdunkelste Farbe des Herstellers zu dunkel ist, aber dem ist zum Glück nicht so.

Auf meiner geröteten Nase trage ich immer drei Schichten des Puders auf. Es sieht immer natürlich aus, egal wieviele Schichten ich auftrage. Meine ölige Haut wird nahezu den ganzen Tag – also ca. 10 Stunden – mattiert, was ich wirklich sehr gut finde.
Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit Waschgel und Gesichtstonic.

Das folgende Foto zeigt mich ungeschminkt:

Auf diesem Foto hier seht ihr das Schminkergebnis mit dem Terra Naturi Kompaktpuder:

Das Produkt trocknet meine ölige Haut nicht aus, ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut leicht gepflegt wird, weil sie sich schön glatt anfühlt. Ich vertrage das Puder sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.
Die Dose ist bei mir auch recht ergiebig und wird bei täglicher Nutzung ca. 2 Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint