trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010

Das Puder hat bei mir keinen Effekt. Es lässt die Haut blass aussehen, setzt sich ab und hinterlässt kein schönes Finish.

trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010 Design

Allgemeines zum Testprodukt

Inhalt:  4 g
Preis: 4,95 Euro

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Seidig zartes, loses Finishing & Fixing Puder, das sich wie ein Weichzeichner über das Gesicht legt und der Haut ein seidig mattes und ebenmäßiges Finish verleiht. Für einen natürlichen Look lässt sich das Puder einfach mit einem Pinsel auf die gewünschten Hautpartien auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Vegan.“

trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010 Herstellerangaben

Verpackung/Design

Das lose Puder befindet sich in einer runden durchsichtigen Plastikschatulle. Der Deckel ist schwarz und lässt sich einfach auf- und zudrehen. Das Design ist sehr schlicht gehalten, mir gefällt es sehr gut. Auf dem Deckel wurden Produkt- und Markenname mit weißer Schrift gedruckt. Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Informationen, wie Herstellerversprechen, Haltbarkeit und Hersteller.

Bei dem Puder handelt es sich um ein transparentes Puder, es ist also weiß. In der Schatulle befindet sich eine weiße Puderquaste, welche relativ dick und fluffig ist. Verwendet man die Puderquaste sollte man ein wenig aufpassen, da sie sehr viel Produkt aufnimmt. Man sollte auf jeden Fall vorsichtig im Umgang sein, da die Quaste so viel Produkt aufnimmt, dass das Meiste auf dem Boden landet. Außerdem befindet sich in dem kleinen Pöttchen eine Art „Sieb“, womit das Puder dosiert und entnommen werden kann.

trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010 geöffnet

Inhaltstoffe

„TALC | TAPIOCA STARCH | SILICA | ETHYLHEXYLGLYCERIN | AQUA | ZEA MAYS STARCH | DEHYDROACETIC ACID | NYLON-12 | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE“

trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010 Swatch

Anwendung des Puders

Ich verwende das Puder hauptsächlich zum Setten meines Concealers, also unter den Augen, Stirn und ggf. am Kinn. Im ganzen Gesicht verwende ich es eher selten, da ich zu trockener Haut neige und sich das Puder in den trockenen Hautstellen absetzt. Außerdem setzt es sich bei mir in jedem Fältchen sofort ab.

Da mir die Puderquaste zu viel Produkt aufnimmt und dadurch ein präzises Auftragen ausbleibt, benutze ich einen eigenen Puderpinsel, um das Produkt aufzunehmen und in meinem Gesicht zu verteilen/ verblenden. Das funktioniert ohne Probleme.

Bei der Dosierung sollte man ein wenig aufpassen, was zum einen der Puderquaste geschuldet ist und zum anderen könnte es sein, dass das Gesicht weiß und fahl wirkt, wenn man zu viel Puder verwendet. Das Puder ist trotz seiner transparenten Eigenschaft stark pigmentiert und mir ist es auch schon passiert, dass ich nach dem Auftrag wie ein Geist aussah.

trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010 Auftrag des Puders

Leider hinterlässt das Puder bei mir so gut wie gar keinen Effekt. Meine Haut sieht aus wie vorher und ist evtl. etwas blasser, aber ansonsten sieht es genauso aus wie vorher.

Insgesamt setzt sich das Puder sehr schnell ab und nach dem Auftrag sieht die Foundation oder der Concealer meistens nicht mehr schön aus. Beides ist viel heller als vorher und das Puder setzt  sich an den trockenen Stellen ab oder es sieht aus wie vorher. Ich habe auch das Gefühl, als würde es die Haut zusätzlich ein wenig austrocknen.

trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010 Teint mit Puder

Fazit zum trend IT UP Expert Finish Powder, Farbe: 010

Das Puder von „trend It Up“ ist für mich ein absoluter Flop! Die Dosierung ist einfach katastrophal und es setzt sich sofort überall ab und hinterlässt kein schönes Finish.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XOOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint