u|m|a Face Powder

Ein Puder mit Schwächen

Das Puder ist in einer runden Kunststoffdose verpackt, deren Deckel transparent und leicht gewölbt ist. Im Puder selbst sind die Konturen einer Frau zu finden. Die Dose lässt sich leicht öffnen und liegt gut in der Hand – perfekt geeignet, um sich schnell fertig zu machen.

Dass kein Pinsel zu dem Puder vorhanden ist, finde ich persönlich etwas störend und gibt direkt Punktabzug in der Bewertung, da es meist doch praktischer ist, für jedes Puder einen eigenen Pinsel zu verwenden. Sobald man aber einen eigenen Pinsel in der Hand hat kann es losgehen: Das Puder lässt sich leicht auftragen und auf dem Gesicht verteilen. Was mir dabei auffällt, ist, dass es leicht Streifen hinterlässt und es sich abzeichnet, wo der Pinselstrich entlang ging und wo nicht. Ein Ergebnis, dass sich vielleicht mit meinem hellen Hauttyp erklären lässt. Andere Hauttöne gibt es von Hersteller allerdings, soweit ich informiert bin, leider nicht. Abgesehen von den Streifen mattiert das Puder gut. Kleine Hautunreinheiten sind weiterhin zu sehen, dennoch zaubert das Puder ein feineres Hautbild.

Allzulange hält sich das Puder bei mir leider nicht. Innerhalb von drei Stunden war es bei mir an der Zeit nachzupudern, um den Teint weiterhin mattiert zu halten.

Insgesamt hätte ich mir mehr von diesem Produkt erhofft. Dennoch ist es prinzipiell dafür geeignet einen schönen, mattierten Teint zu zaubern.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “u|m|a Face Powder”

1. Sugarchips

das puder hab ich auch und bei mir sieht man garnichts nix wenn ich es auftrag :S ist wirklich nicht der hammer