Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ich habe das Gefühl, dass das Puder etwas wasserabweisend ist und deshalb das Gesicht gut mattiert.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ich stelle euch heute das Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe.

Die Verpackung hat ein wunderschönes Design. Die äußere Pappverpackung hat einen Ombréeffekt und ist oben lila und wird nach unten schwarz. Die Verpackung an sich ist ebenfalls lila und hat einen 3D-Effekt, da das silberne Zeichen von Urban Decay etwas weiter unten im Deckel liegt.

„Talc, Oryza Sativa (Rice) Starch, Tricaprylin, Calcium Carbonate, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Methicone, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum/Huile Minerale), Phenoxyethanol.“

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

„Der gepresste Puder von Urban Decay ist der absolute Glanz-Stopper. Lassen Sie sich nicht von der blassen Lavendel-Farbe täuschen: Der De-Slick Mattifying Powder ist komplett transparent und funktioniert auf jedem Hautton. Bestehend aus feinstem Reispulver, absorbiert der Puder nicht nur Glanz, sondern auch Öl. Das Teebaumöl in De-Slick hat nicht nur heilende Funktionen für die gereizten Hauttypen, sondern beruhigt auch.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Pappverpackung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Verpackung an sich lässt sich erstmal weniger einfach öffnen, da sie noch fest verschlossen ist. Mit der Zeit hat man den Dreh aber immer besser raus. Innen liegt eine Puderquaste, die auf der Rückseite auch das leuchtend lilane Urban Decay Logo hat. Ich persönlich finde die Quaste allerdings ein bisschen unhandlich, da sie so dünn ist und nicht gut zu greifen ist. Außerdem finde ich, dass das Gesicht zu weißlich wirkt, wenn man das Puder damit aufträgt.

Das Puder nehme ich mit einem Puderpinsel auf und tupfe es auf mein Gesicht. Ich finde, das Puder kann das Gesicht wie gesagt weißlich aussehen lassen, weshalb man mit dem Produkt sparsam umgehen sollte. Es lässt sich gut im Gesicht verteilen und lässt es sofort matt aussehen. Ich finde, dass das Puder fast durchsichtig ist und ein sehr feines Hautbild macht. Weil es aber nicht zu 100% durchsichtig ist, weiß ich nicht ob es auch für ganz dunkle Häutchen geeignet ist.

Gesicht ohne Make-up (oben) und mit Make-up & Puder (unten):

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Besonders an der Nase glänze ich jeden Tag ziemlich stark, weshalb ich sehr gespannt auf die Wirkung war. Den Tag über bleibe ich recht gut mattiert, wenn ich aber ein wenig schwitze, kann ich mit einem Handtuch oder Tempo mein Gesicht abtupfen und es ist wieder alles im Lot. Ich habe das Gefühl, dass das Puder ein bisschen wasserabweisend ist und der Schweiß nicht so schnell heraustreten kann. Dieses Phanomän kann ich auch nach dem Sport beschreiben und ich sehe danach genauso wie auf den Bildern aus: Das gesamte Gesicht ist recht gut mattiert und die Nase glänzt ein wenig. Normalerweise wären meine Stirn und das Kinn nicht so matt.
Ich denke, wenn man das Gesicht einmal am Tag nachpudert, hält man den Glanz gut im Zaum.

Ergebnis mit Make-up & Puder nach 8h:

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Mein Hautbild war während der Testzeit sehr gut, ich hatte keine Pickel und Hautirritationen.

Fazit
Ich habe das Gefühl, dass das Puder ein wenig wasserabweisend ist und so das Gesicht den Tag über gut mattiert.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint