Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das Puder mattiert schön. Allerdings hält der Effekt nicht immer so lange an.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das Urban Decay De-Slick Mattifying Powder berichten. Die Verpackung ist ein ganz besonderer Schatz. Sie ist lila und hat ein total tolles Design. Es ist ein guter Spiegel enthalten, sowie ein kleines Schwämmchen. Die Umverpackung ist schlicht, aber trotzdem hübsch. Es sind 11,4 g an Produkt enthalten und der Preis liegt bei 35,00 €. Die Verpackung lässt sich total schwer öffnen, finde ich. Gut, sie schließt somit sicher, aber wenn es etwas einfacher ginge, fände ich schon gut.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

„Dieses ultra-leichte gepresste Puder sorgt für einen garantiert frischen, strahlenden Teint. Mühelos sorgt es dafür, Glanz zu verringern und die Haltbarkeit deines Make-Ups zu verbessern. Glänzen kann toll sein – zum Beispiel wenn du deinen schönsten Schmuck ausführst -aber in der T-Zone hat öliger Glanz nichts verloren. Mit dem De-Slick Matifying Powder ist das ganz einfach! Du wirst sehen: Das leichte Puder wird dich im Nu um den Finger wickeln und zu deinem neuen Liebling werden.“

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Am liebsten trage ich das Puder mit dem enthaltenen Schwämmchen auf. Allerdings ist dieses eher einfach verarbeitet und wird mir demnach wohl nicht so lange halten. Man kann das Puder aber auch mit einem fluffigen Pinsel gut aufnehmen und auf dem Gesicht verteilen. Aber am liebsten presse ich es etwas an und dafür ist das Schwämmchen besser geeignet. Das Puder ist weiß mit minimalem Lila-Einschlag. Auf der Haut ist das Puder dann aber durchsichtig und somit wirklich für jede Hautfarbe tragbar. Die Haut wird schön mattiert und sieht sehr schön aus. Das Puder hat einen leichten weichzeichnenden Effekt. Make-Up kann man mit dem Puder sehr schön mattieren und es hält auch besser. Das Make-Up setzt sich weniger schnell in Fältchen ab und wird nicht fleckig oder ähnliches. Es ist zwar am Ende nicht mehr unbedingt matt, aber es ist noch vorhanden. 🙂

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Und das ist ein Fortschritt. Das Puder hält nicht den ganzen Tag, aber es hält gut 3-4 Stunden wirklich matt. Auf dem Bild könnt ihr meine Haut nach fünf Stunden sehen. Man sieht nicht mehr viel vom Matt-Effekt. Demnach trocknet das Puder meine Haut auch nicht aus. Meine Haut hat sich durch die Anwendung des Puders nicht verändert. Am liebsten verwende ich das Produkt einfach tagsüber um das Make-Up aufzufrischen und wieder zu mattieren. Man ist dann nicht zugekleistert und sieht wieder natürlich frisch aus.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ich finde das Puder gut, aber definitiv wäre es mir keine 35,- € wert. Für diesen Preis hatte ich definitiv mehr erwartet.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint