Urban Decay DE-Slick Mattifying Powder

Ein Puder, welches tolle Ergebnisse liefert und ich deshalb sehr gern weiterempfehlen kann. Allerdings schließt der hohe Preis einen Nachkauf für mich aus.

Urban Decay DE-Slick Mattifying Powder

Ich möchte Euch heute das De- Slick Mattifying Powder der kalifornischen Kult- Kosmetikmarke Urban Decay vorstellen.

Herstellermeinung

“Dieses ultra-leichte gepresste Puder sorgt für einen garantiert frischen, strahlenden Teint. Mühelos sorgt es dafür, Glanz zu verringern und die Haltbarkeit deines Make-Ups zu verbessern. Glänzen kann toll sein – zum Beispiel wenn du deinen schönsten Schmuck ausführst -aber in der T-Zone hat öliger Glanz nichts verloren. Mit dem De-Slick Matifying Powder ist das ganz einfach! Du wirst sehen: Das leichte Puder wird dich im Nu um den Finger wickeln und zu deinem neuen Liebling werden.

Dieses Baby lässt sich unsichtbar auftragen und passt einfach zu jeder Hautfarbe und jedem Hauttyp! Teste es solo auf ungeschminkter Haut (wenn dir beim Work out zu heiß wird) oder über deiner Foundation (für schnelle Ausbesserungen auf der Tanzfläche ohne dein Make-Up zu ruinieren). Weil die Textur super leichtes, Öl absorbierendes Reis-Puder beinhaltet, wirst du es nicht spüren, sondern nur die wunderbaren – nicht glänzenden – Ergebnisse sehen.

Urban Decay DE-Slick Mattifying Powder

Hergestellt aus feinstem Reis-Puder kann das super-leichte Puder nicht nur Glanz reduzieren sondern gleichzeitig Öl absorbieren. Die meisten gepressten Puder vermischen sich mit denen in der Haut enthaltenen natürlichen Ölen und können dazu führen, dass deine Haut teigig und fahl aussieht. Mit DE-Slick bleibt dein Teint stundenlang makellos und strahlend – probier es aus! Dank des enthaltenen Teebaum-Öls wird sensible Haut beruhigt.

Dieses Anti-Glanz Wunder kommt in einem luxuriösen Acrylglas verpackt. Es hat ein wunderbar schönes, ausgefallenes Design – natürlich im typsichen Urban Decay Lila.”

Urban Decay DE-Slick Mattifying Powder

Das Puder kostet ca. 36 Euro und ist im Onlinehandel sowie vor Ort an den Urban Decay-Countern in mehreren deutschen Städten (u.a. Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, München) erhältlich.

Beim Design und der Verpackung hat der Hersteller eindeutig nicht zu viel versprochen: Das Puder befindet sich in einer klappbaren Puderdose aus dunkellila Acrylglas mit floralem Motiv und dem Markenlogo auf dem Deckel. Der Deckel schließt recht fest, womit ein versehentliches Aufklappen der Puderdose in der Handtaschen nahezu ausgeschlossen werden kann. Auf der Innenseite des Deckels befindet sich ein kleiner, runder Spiegel, an welchem ein kleines, rundes Schwämmchen im UD-Style haftet. Das Puder selbst ist im gepressten Zustand weiß und zusätzlich mit einer Folie abgedeckt.

Urban Decay DE-Slick Mattifying Powder

Da ich eine Mischhaut habe, also eine fettig/ölige T-Zone, trage ich das Puder mit dem beiliegenden Schwämmchen nur auf meine Stirn, die Nase und das Kinn auf. Das Schwämmchen ist weich, nimmt das Puder gut auf und man kann es gut mit ihm auf die Haut auftragen.

Urban Decay DE-Slick Mattifying Powder

Auf der Haut ist das Puder vollkommen transparent, lässt fettig-ölige Hautpartien im Nu verschwinden und sorgt für einen ebenmäßigen, mattierten Teint, vergrößerte Poren erscheinen zudem optisch kleiner. Das Puder fühlt sich auf der Haut sehr angenehm leicht an und hinterlässt ein seidig-weiches Gefühl. Der Matt-Effekt auf den abgepuderten Gesichtspartien hält bei mir gut über den ganzen Tag, das Puder bindet Fett ohne sichtbare Folgen, wie Verschmieren oder Absetzen in Fältchen. Habe ich vor dem Puder noch eine Foundation aufgetragen, ist die Haftfestigkeit dieser tatsächlich besser, als wenn ich zum Abpudern ein preisgünstigeres Puder aus dem Drogeriesortiment verwende. Auch in diesem Fall kann ich kein Verschmieren oder Absetzen feststellen. Auf trockenen Hautstellen würde ich das Puder jedoch nicht anwenden, da es diese zusätzlich austrocknen und betonen würde.

Fazit

Das Puder mattiert sofort und langanhaltend glänzende Stellen. Öl wird zuverlässig absorbiert, ohne dass ein Verschmieren oder Absetzen des Puders auftritt. Auch die verbesserte Haftfestigkeit von Foundation und Concealer kann ich bestätigen. Insgesamt gesehen liefert das Puder eine klasse Leistung und überzeugt mit einem ebenmäßigem und weichem Erscheinungsbild des Teint. Sehr gut gefällt mir auch das enthaltene Teebaumöl, welches gereizte Haut nicht noch zusätzlich irritiert sondern beruhigt.

Insgesamt gesehen werden alle Herstellerversprecher aus meiner Sicht eingehalten – ehrlich gesagt, erwarte ich dies alles aber auch bei einem Puder dieser Preisklasse. Sehr gerne empfehle ich das Puder aufgrund der tollen Ergebnisse, die es erzielt, weiter. Allerdings schließt der hohe Preis für mich persönlich einen Nachkauf aus.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen