Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Hochwertiges Puder, hält was es verspricht, mattiert die Haut ohne kalkig zu wirken und passt sich der Farbe an. Klasse Produkt!

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Heute möchte ich euch das DE-SLICK Puder von Urban Decay vorstellen, was ich sehr schnell lieben gelernt habe. Man bezahlt für 11.4 g zwar etwa 36€, allerdings ist das Produkt wirklich zuverlässig und sein Geld definitiv Wert.

Wie es sich gehört, fangen wir bei der Verpackung an und ich könnte bereits beim Anblick dahinschmelzen!
Allgemein ist es sehr hochwertig, mit viel Liebe und detailreich verarbeitet, das kräftige Lila sticht besonders ins Auge und ich erfreue mich schon allein daran, mir die Verpackung anzuschauen.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Bei dem Puder ist auch ein kleines Schwämmchen dabei. Der Auftrag gelingt ebenfalls mit der beigelegten Puderquaste. Das Tool ist angenehm auf der Haut, jedoch gelingt mir die Dosierung damit nicht jedes mal, sodass es dann “caky” auf dem Gesicht wirkt. Daher würde ich empfehlen, immer möglichst wenig Produkt aufzunehmen und es ggf zu schichten. Vor allem das punktuelle Abpudern gestaltet sich mit der Quaste als schwierig.

Vorab zunächst die Informationen vom Hersteller:
“Konsistenz: Puder
Hauttyp: Unreine Haut, Mischhaut, Empfindliche Haut
Finish: matt
Der gepresste Puder von Urban Decay ist der absolute Glanz-Stopper. Lassen Sie sich nicht von der blassen Lavendel-Farbe täuschen: Der De-Slick Mattifying Powder ist komplett transparent und funktioniert auf jedem Hautton. Bestehend aus feinstem Reispulver, absorbiert der Puder nicht nur Glanz, sondern auch Öl. Das Teebaumöl in De-Slick hat nicht nur heilende Funktionen für die gereizten Hauttypen, sondern beruhigt auch.”

Meine Haut:
Ich habe eine Mischhaut, die eher trocken als fettig ist… aber die typische T-Zone glänzt auch mal bei mir ganz gerne. Unreinheiten habe ich selten, meist nur die lästigen “Stresspickelchen” am Kinn.

Zu transparentem Puder habe ich in der letzten Zeit eine “Hassliebe” entwickelt und bin auch mittlerweile sehr pingelig geworden. Die wichtigsten Punkte für mich sind ein ebenmäßiges Hautbild, ohne den kalkigen Schleier auf der Haut… dieser betont, wenn man Pech hat, auch noch Unreinheiten auf der Haut.

Anders ist es mit dem Produkt von Urban Decay, zwar sagt der Hersteller, dass es einen leichten violetten Einschlag haben soll, aber scheinbar bin ich recht farbenblind, denn für mich ist das Puder einfach nur weiß.
An sich ist es recht fest gepresst, aber dennoch butterweich und samtig, wenn man es aufträgt, ohne “Rührerei” mit dem Pinsel.
Meine glänzenden Stellen im Gesicht werden just matt, wenn ich es auftrage und meine Haut sieht wunderbar gleichmäßig aus und das von früh morgens bis zum späten Nachmittag… da gibt man doch gerne ein paar Euro mehr aus.

Mit dem Puder wird – wie der Hersteller verspricht – auch eine längere Haftfestigkeit der Foundation gesichert, nichts verrutscht und alles bleibt an Ort und Stelle und das mindestens den halben Tag.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Wie oben bereits geschrieben, habe ich recht reine Haut und kann leider nichts dazu sagen, wie sich das Teebaumöl auswirkt.

Insgesamt bin ich super zufrieden und freue mich sehr, dass sich das Puder in meinem Besitz befindet. Es passt sich wunderbar der eigenen Hautfarbe an, mattiert das Gesicht und hält viele Stunden. On Top mit einem hübschen Design!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint