Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ein sehr gutes Puder, welches mattiert und Öl absorbiert. Leider wird die Haftfestigkeit der Foundation nicht verlängert wie versprochen. Doch ansonsten gibt es eine Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben!
Dieses mattierende Puder von Urban Decay durfte ich dank Pinkmelon testen. Vielen Dank dafür. 🙂
Das Puder kostet bei Douglas 35,99€ und im offiziellen Onlineshop von Urban Decay 35,00€ à 11,4g.

Hauttyp: Unreine Haut, Mischhaut, Empfindliche Haut

Finish: matt

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

„Dieses ultra-leichte gepresste Puder sorgt für einen garantiert frischen, strahlenden Teint. Mühelos sorgt es dafür, Glanz zu verringern und die Haltbarkeit deines Make-Ups zu verbessern. Glänzen kann toll sein – zum Beispiel wenn du deinen schönsten Schmuck ausführst -aber in der T-Zone hat öliger Glanz nichts verloren. Mit dem De-Slick Matifying Powder ist das ganz einfach! Du wirst sehen: Das leichte Puder wird dich im Nu um den Finger wickeln und zu deinem neuen Liebling werden.

Dieses Baby lässt sich unsichtbar auftragen und passt einfach zu jeder Hautfarbe und jedem Hauttyp! Teste es solo auf ungeschminkter Haut (wenn dir beim Work out zu heiß wird) oder über deiner Foundation (für schnelle Ausbesserungen auf der Tanzfläche ohne dein Make-Up zu ruinieren). Weil die Textur super leichtes, Öl absorbierendes Reis-Puder beinhaltet, wirst du es nicht spüren, sondern nur die wunderbaren – nicht glänzenden – Ergebnisse sehen.

Hergestellt aus feinstem Reis-Puder kann das super-leichte Puder nicht nur Glanz reduzieren sondern gleichzeitig Öl absorbieren. Die meisten gepressten Puder vermischen sich mit denen in der Haut enthaltenen natürlichen Ölen und können dazu führen, dass deine Haut teigig und fahl aussieht. Mit DE-Slick bleibt dein Teint stundenlang makellos und strahlend – probier es aus! Dank des enthaltenen Teebaum-Öls wird sensible Haut beruhigt.

Dieses Anti-Glanz Wunder kommt in einem luxuriösen Acrylglas verpackt. Es hat ein wunderbar schönes, ausgefallenes Design – natürlich im typsichen Urban Decay Lila.“

Inhaltsstoffe:

DE-SLICK
Talc, Oryza Sativa (Rice) Starch, Tricaprylin, Calcium Carbonate, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Methicone, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum/Huile Minerale), Phenoxyethanol.

May Contain:
CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Ultramarines).

Verpackung & Design:

Ohjaaa, auch diese Verpackung von Urban Decay hat es in sich, bzw ist die Verpackung echt schön! Für ein Puder ist sie relativ schwer, wodurch sie ziemlich hochwertig wirkt. Sie ist lila und besteht aus Acryl-Glas mit Blütenmuster und ist somit ein echter Hingucker. Um das Puder zu Öffnen, bedarf es etwas an Kraft und Vorhandensein von kräftigen Fingernägeln. 😀 Es schließt aber sehr fest, sodass es nicht versehentlich in der Tasche aufklappen kann.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das Puder enthält auf der Oberseite einen Spiegel und auf dem unteren Teil befindet sich das Puder. Es ist ein kleines, flaches Schwämmchen mit einer lilanen Plastikseite, mit der man anfangs das Schwämmchen auf den Spiegel kleben konnte, damit es nicht im Puder liegt. Dieses klebt nur leider nach einmal waschen leider nicht mehr 🙁 Das Schwämmchen ist wie ich finde leider auch nicht so gut, da es das Puder schlecht aufnimmt und abgibt und sich sehr unangenehm auf der Haut anfühlt, da immer irgendwie die Plastikseite auf die Haut kommt die eine scharfe Kante hat und somit ziemlich im Gesicht kratzt. Daher benutze ich zum Auftragen einen Puderpinsel.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das Puder: Anwendung, Finish, Ergebnis, Halt, etc.

Das Puder ist in der Verpackung weiß mit einem ganz leichten Lila-Stich. Auf meiner Haut aufgetragen (Ich habe wirklich sehr, sehr helle Haut!) ist es wirklich sehr weiß. Ich weiß leider nicht, wie es auf dunklerer Haut ausschaut und ob es sich daher wirklich an den Hautton anpasst, zu meinem passt es jedoch perfekt. Ich vermute aber, dass es tatsächlich transparent ist.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das Puder ist wirklich richtig schön seidig-fein; es staubt keineswegs und ist wirklich sehr leicht. Auch beim Einpudern nimmt es einem nicht den Atem und hat einen angenehmen Duft. Ich benutze es vorwiegend bzw. nur in der T-Zone, da ich dort zu öliger Haut neige und meine Haut dort gerne anfängt zu glänzen. Dort mattiert das Puder wirklich sofort! Die Haut schaut in dieser Zone auch nach Stunden nicht speckig oder fahl aus. Dass die Haftfestigkeit der Foundation durch das Puder verlängert wird, finde ich jedoch nicht, meine Foundation hält ca. 6-7 Std. und danach setzt sich die Foundation durch das Puder leicht ab und wird an manchen Stellen seltsam bröckelig und muss an diesen Stellen nachgeschminkt werden.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Die sonst ölige Haut ist aber über den Tag durch das Puder perfekt mattiert und fängt überhaupt nicht an zu glänzen! Das Puder ist auf der Haut nicht zu sehen und zaubert einen ebenmäßigen Teint. Außerdem fühlt sich die Haut durch das Puder nicht ausgetrocknet an und das „Öl der Haut“ scheint wirklich durch das Puder absorbiert zu werden.
An nicht-öligen Stellen sollte man das Puder jedoch nicht benutzen, da es dort schon austrocknend wirkt.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Puder, es mattiert und absorbiert ölige Stellen, was für mich am wichtigsten ist. Dass die Haftfestigkeit der Foundation nicht verlängert wird wie versprochen, ist zwar schade, aber mir ist es wichtiger, dass ölige Stellen durch das Puder nicht mehr ölig sind.
Leider finde ich den Preis für dieses Puder etwas zu hoch, daher weiß ich noch nicht, ob ich es mir nachkaufen würde. Aber empfehlen kann ich es trotzdem.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint