Yves Rocher Kompaktpuder, Farbe: Rosé 200Allgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon ein neues Produkt getestet, nämlich das Yves Rocher Kompaktpuder in der Farbe Rosé 200. Es enthält 10g und kostet auf yves-rocher.de gerade im Angebot knapp 14 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kompaktpuder

Optik & Verpackung & Farbe

Das Puder kommt in einer hübschen Kartonverpackung in unterschiedlichen Farben. Die Optik ist natürlich, aber dennoch hübsch. Die Kartonverpackung ist sehr stabil, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist recht hell, nicht so rosé wie ich es anhand des Namens erwartet habe, aber sie passt perfekt zu meiner Haut.

Anwendung & Effekt

Das Puder ist recht fest gepresst, man kann es sowohl mit der Puderquaste als auch mit einem Pinsel auftragen. Die Puderquaste ist super weich und schmiegt sich sanft an die Haut an. Die Quaste nimmt viel Produkt auf und gibt dieses auch wieder an die Haut ab, für mich persönlich ist es etwas zu viel, weshalb ich das nur zweimal ausprobiert habe. In den anderen Fällen habe ich das Puder mit einem Pinsel ganz sanft aufgetragen. Im Alltag nutze ich meistens nur Puder um den Concealer zu setten, für die Testphase habe ich das Produkt aber auch im restlichen Gesicht verwendet.

Puder auf der Haut aufgetragen

Es verbindet sich wunderbar mit der Haut und lässt sich so gut verblenden, sodass das Hautbild ebenmäßiger und mattiert wirkt, das Puder ansonsten allerdings komplett unsichtbar auf der Haut ist, was mir sehr gut gefällt. Lediglich um die Nase herum setzt sich das Puder an manchen Tagen ab, wenn meine Haut gerade wieder super trocken ist. Das Puder hält den ganzen Tag auf der Haut und mattiert diese. Ich bin damit super zufrieden.

Haut ohne/mit Kompaktpuder

Mein Fazit zum Yves Rocher Kompaktpuder, Farbe: Rosé 200

Das Puder mattiert und verschönert die Haut ohne sie zu beschweren und auszutrocknen. Ansonsten ist es auf der Haut quasi unsichtbar. Der Effekt hält den ganzen Tag. Ich bin damit super zufrieden und kann das Puder definitiv empfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint