Yves Rocher Loser Puder Universelle Nuance

Angenehmes Puder, welches ein samtiges Hautbild hinterlässt. Zudem riecht es sehr angenehm. Ein Top Produkt von Yves Rocher, vor allem für helle Haut gut geeignet!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den losen Puder von Yves Rocher in der Nuance 00 Transparence vorstellen. Dies ist die einzige Nuance. Ich habe es über den Onlineshop von Yves Rocher bestellt und dort kostete es ca. 5,- Euro. Es sind 15g enthalten und diese sind 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Die Verpackung finde ich sehr schön. Die Dose ist unten Dunkellila und oben durchsichtig. Auf dem Deckel befinden sich schöne Blumenmuster. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Beim Öffnen kommen dann diese kleinen typischen Löcher für lose Puder zum Vorschein. Eine sehr gelungene und ansprechende Verpackung.

Meine Erfahrungen:
Das Dosieren war anfangs schwer, da ich sonst nur gepresstes Puder benutze. Aber nach einiger Zeit war dies alles kein Problem mehr. Mit dem Pinsel leicht reingehen und dann in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen. Das Puder riecht sehr stark, ich denke es ist parfümiert. Es riecht aber sehr angenehm, leicht blumig. Die Konsistenz ist schön weich und fluffig. Es lässt sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen. Die Farbe ist sehr gut für sehr helle Haut geeignet. Ich denke dunklere Hauttypen dürften damit Probleme haben, da es dann doch etwas zu hell sein könnte. Das Puder gibt es nämlich nur in 00 Transparence. Das Finish gefällt mir sehr gut. Solo tragen wäre es eher nichts für mich, da es eigentlich nichts abdeckt. Es ist für mich zum Fixieren einer Foundation sehr gut geeignet. Da leistet das Puder wirklich eine gute Arbeit. Es fühlt sich weich und samtig auf der Haut an. Zudem mattiert es leicht. Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut, einen Schultag steht dieses Puder in Kombination mit einer Foundation locker durch. Ich habe keine Hautunreinheiten oder ähnliches bekommen, ich konnte dieses Produkt sehr gut vertragen.

Fazit:
Toller loser Puder. Vor allem für helle Haut gut geeignet. Ein negativer Punkt ist, dass es nur einen Farbton gibt. Trotzdem eine Kaufempfehlung von mir, da es sehr angenehm auf der Haut ist und sie strahen lässt! Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint