Yves Rocher Loser Puder Universelle Nuance

Entgegen der Herstellerversprechen trocknet das Puder leider meine Haut aus. Daher kann ich es auch nicht weiterempfehlen!

Das Produkt
Bei Yves Rocher habe ich mir das lose Puder in der Farbe ‚Universelle Nuance‘ gekauft. Die Dose umfasst 13 g und hat €4,95 gekostet. Laut Hersteller wurde das Puder für empfindliche Haut entwickelt und soll einen langanhaltenden mattierten Teint bewirken. Das Puder soll die Haut nicht austrocknen und sich der Hautfarbe anpassen. Es ist dermatologisch getestet und enthält keine Parabene.

Meine Erfahrung
Die Dose mit dem losen Puder lässt sich leicht und vorallem absolut dicht auf- und wieder zuschrauben.
In der Dose befindet sich ein Plastikverdeck, das einige Löcher enthält, durch die man durch leichtes Klopfen etwas von dem Puder erhält. Es ist relativ fein gemahlen, dafür aber ziemlich staubig. Man sollte bei der Entnahme entsprechend vorsichtig sein.

Das Puder ist geruchslos und hat eine helle beige Farbe, von der unmittelbar nach dem Auftrag allerdings nichts mehr zu sehen ist. Es passt sich dem Hautton also wirklich gut an.
Auch die mattierende Wirkung ist für meine eher trockene Haut ausreichend. Einmal aufgetragen, hält das Puder den ganzen Tag.
Allerdings gibt es ein großes Manko: Obwohl ich nur sehr wenig von dem Puder verwende, fängt meine Haut kurz nach dem Auftrag ziemlich zu spannen an. Ein sehr unangenehmes Gefühl!! Das Puder trocknet meine Haut sehr aus, sodass jede Hautschuppe in meinem Gesicht betont wird!!

Mein Fazit

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XOOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint