agnès b. Creamy Blush, Farbe: Ganache Rose

Für den Preis finde ich das Produkt eindeutig nicht empfehlenswert.

Für PinkMelon testete ich denCreamy Blush von agnès b. in der Farbe Cremiges-Rosa (Ganache Rose). Das Produkt enthält 5g und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar. Dieses Produkt kann man nur online bei CCB Paris erwerben und der Preis liegt bei stolzen 18,90€: www.ccbparis.de

Das Produkt kommt in einer kleinen, runden Plastikdose, der Boden ist in glänzendem Schwarz gehalten und der Deckel ist durchsichtig mit silbernem Rahmen und Logo im Sichtfenster. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, sitzt im geschlossenen Zustand aber fest und wackelt nicht. Öffnet man den Deckel, kommt ein rundes Pfännchen zum Vorschein, in diesem ist das Produkt enthalten, durch das Anheben des Pfännchens kommt man an das enthaltene Schwämmchen und auch ein Spiegel ist im Inneren Enthalten. Die Verpackung ist gut durchdacht, macht insgesamt aber keinen stabilen Eindruck auf mich.

Das sagt der Hersteller: „Ihre 3 Pluspunkte: Ultra-zuverlässiger Halt; Samtig und zärtlich auf den Wangen; „Hautton-Effekt“ mit mattem, frischem Finish“

Bei der Farbe Ganache Rose handelt es sich um ein kühles Rosa mit beerigem Einschlag. Der Ton ist matt und enthält weder Schimmer noch Glitzer. Einen Geruch nehme ich hier nicht wahr. Die Konsistenz ist sehr weich, cremig und fühlt sich im ersten Moment fast flüssig an.

Die Pigmentierung ist nicht sehr stark, aber man kann das Produkt nach Wunsch auch schichten, um ein intensiveres Ergebnis zu erhalten. Der Auftrag mit den Fingern ist ganz leicht und das Produkt lässt sich schnell verblenden, wird aber nicht gleichmäßig und da habe ich auch mehrere Techniken ausprobiert. Mit einem Stippling Brush, mit diesem trage ich normalerweise Cremerouge auf, gelingt leider auch kein gleichmäßiges Ergebnis, alles sieht sehr arg fleckig aus. Die beste Erfahrung habe ich hier mit einem normalen, fluffigen Pinsel gemacht. Ich bin damit in kreisenden Bewegungen, ohne Druck über das Produkt gegangen und habe es dann im Gesicht verteilt. Mit zwei dünnen Schichten wurde das Ergebnis dann einigermaßen gleichmäßig und tragbar, aber nicht perfekt. (Ich habe das Produkt auf nackter Haut sowie auf verschiedenen Foundations getestet.)

Der Halt war für ein Cremerouge leider enttäuschend: Nach ca. 4 Stunden konnte ich feststellen, dass das Produkt auf meinen Wangen leicht verblasst, trotz zwei Schichten und abpudern. Meine Haut hat auf dieses Produkt aber nicht negativ reagiert.

Mein Fazit: Ein enttäuschendes Ergebnis für ein Produkt, das knapp 20€ kostet. Ich habe da in der Drogerie schon weitaus bessere Cremeprodukte gesehen. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung. Ich würde das Geld lieber sparen und für 3-4€ ein gutes Produkt in der Drogerie kaufen, da ist das Geld meiner Meinung nach meistens besser investiert.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint